Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Standard Corsa Felgen auf dem GSI? Erlaubt? TÜV?

  1. #1
    zero85
    Gast

    Standard Corsa Felgen auf dem GSI? Erlaubt? TÜV?

    Hallo Leute,

    ist es erlaubt auf dem Corsa-B GSI die standard Corsa-B 14 Zoll Felgen drauf zu haben? Die hier:


    Der GSI hat ja grössere Scheibenbremsen vorne, deswegen möchte und muss ich das wissen.

    Wie sieht es mit Eintragung aus?
    Müssen originale Corsa Felgen eingetragen werden?
    Was brauch ich dazu genau?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    die felgen passen über die bremse, ich fahr jeden winter so rum, und es wird dich niemand beißen, wenn du corsa felgen auf nen corsa machst!

  3. #3
    Maddin
    Gast
    zumal auf den felgen eigentlich immer 165/65 r14 drauf sind und die stehen im schein drenne als alt. reifengröße.. zumindest bei meinem 1,6er..
    und wie schon gesagt, sind original opel felgen fürn corsa b, da wird keiner was sagen..
    mfg

  4. #4
    fabrim
    Gast
    Zu den Original Corsa Felgen wird keiner was sagen. Worauf du lediglich achten musst ist das die montierte Reifengröße auch in den Papieren steht. Wenn die drin stehen kannst du die ohne Probleme drauf lassen.

  5. #5
    zero85
    Gast
    Ok danke.
    Ja ich hab nachgeschaut, in meinem alten Brief sind die noch eingetragen.

    Macht es einen Unterschied, wenn im Brief 165/65 R14 "M+S" Reifen eingetragen sind, es jedoch Sommerreifen sind?
    Oder interessiert das niemand?

    Ich will in diesem Punkt 100% sicher sein können, da ich keine Lust habe, pro Reifen Punkte zu kassieren.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    die 165/65 R14 darfst nur als winterreifen auf dem GSi fahren, Sommerreifen müssen größere rauf.

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Fahr mal zum Opelhändler, da gibts diverse Freigaben für Serienreifen/Felgen Kombinationen...

    Hab da ne Freigabe für 14" Stahlfelgen bekommen, weil bei mir nur 13er eingetragen waren. Müsste es für alle Corsa Serienbereifungen geben.


    @Izelord: Hol Du Dir mal eine für Deine Faceliftfelgen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •