Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tachoumbau || Wie Geschwindigkeitstacho von Platine nehmen | Steckerbelegung ||

  1. #1
    Viper09
    Gast

    Wie Geschwindigkeitstacho von Platine nehmen?!!

    Hallo

    Kann mir mal kurz jemand sagen wie ich beim Tacho ohne DZM das Mittelteil (also den eigentlichen Tacho (Geschwindigkeitsanzeige)) nach Lösen der 4 Torx Schrauben rausziehen kann?
    Er scheint nur unten locker zu sein, wo kann er denn da oben noch hängen?

    Der Tacho hat keine Tachowelle, genau das scheint das Problem zu sein. Masse und zwei weitere Leitungen verlaufen von der Rückseite des Tachos über eine grüne Brücke in Richtung Zahnräder unter der Tachoscheibe. Und genau diese grüne Brücke dürfte die Scheibe noch am Rest des Tachos festhalten. Es ist nicht mit dem Lösen der 4 Torx Schrauben auf der Rückseite getan.
    Soll man etwa die 3 Leitungen durchtrennen oder wie?
    Ich sitze hier seit zig Stunden und kriege die verdammte Scheibe nicht ab. So kann ich die Leuchtmittel nicht verbauen, ich wollte schon längst fertig sein oder zumindest jetzt weitermachen. Aber nirgendwo im Internet ist das Abnehmen der Scheibe (zumindest nicht für den verblödeten Tacho, den ich scheinbar habe) erklärt.
    Und ich war froh einen elektrischen Tacho und nicht das Problem mit der Welle zu haben .... ha super.

    Viele Grüße

    Mathias

  2. #2
    Viper09
    Gast
    Thementitel kann man nicht nachträglich ändern ... (?)

  3. #3
    huggy_bear
    Gast
    einfach ziehen, oben sind 3 kontakte, die nur gesteckt sind

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Wieso postest Du nicht im Alten Thread weiter?

  5. #5
    Viper09
    Gast
    Zitat Zitat von huggy_bear
    einfach ziehen, oben sind 3 kontakte, die nur gesteckt sind
    Das darf nicht wahr sein, vielen Dank =) Manchmal ist man wohl viel zu vorsichtig, ich hätte auch gestern schon stärker ziehen können
    Nun kanns endlich losgehen.

    Zitat Zitat von Waldbrand
    Wieso postest Du nicht im Alten Thread weiter?
    Weil viele User oft nur den ersten Beitrag durchlesen und einfach eine Antwort dranhängen. War mein Fehler das Thema auszugraben, ich hätte gleich ein neues aufmachen sollen.

    Danke für eure Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •