Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie Fensterkurbel abbauene und Scheibe justieren???

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342

    Wie Fensterkurbel abbauene und Scheibe justieren???

    Hey,

    hatten die Tage bei einem B-Corsa beim autocorso die beifahrerscheibe teils geschrottet, weil sich ein kumpel auf die Tür setzen musste ....

    scheibe war unten aus dem führungsarm gesprungen. hab ich wieder reinbekommen, aber wie :

    a) geht die scheiss fensterkurbel ab?
    b) justiere ich die scheibe. Wenn diese ganz hochgekurbelt wird, entsteht ein Spalt zur B - Säule hin

  2. #2
    Maddin
    Gast
    um die kurbel abzukriegen mußte entweder zum freundlichen, der hat so nen spezialwerkzeug mit dem der die klammer abkriegt, oder du fummelst mit 2 schraubenziehern die klammer ab. is zwar bsichen mühsam, aber geht auch.
    wenne dann die seitenpappe ab hast, sind das meistens 2 dicke schrauben, die brauchste nur leicht lösen und kannst dann durch hoch und runter schieben der schrauben die scheibe justieren.
    wenne zum schluß wieder alles zusammengebaut hast, brauchste die klammer nur auf die kurbel stecken und die dann wieder auf den pin inner tür. rastet automatisch ein.

    mfg martin

  3. #3
    shaq
    Gast
    Nimm ein dünnes tuch und leg es hinten um die Kurbel herum.

    Jeetzt ziehst du mit einer Hand das Tuch kräftig nach unten und drehst die Kurbel nach rechts oder links weiß nemmer genau, dann müsste die Kurbel irgendwann rausspringen, ohne das die "OHM" Klammer abgeht.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Coco, Du bist nu seit knapp 2000 Beiträgen, und über 3 Jahre dabei.... warum suchst Du ned einfach?

    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57720

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Zitat Zitat von Waldbrand
    Coco, Du bist nu seit knapp 2000 Beiträgen, und über 3 Jahre dabei.... warum suchst Du ned einfach?

    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57720
    sorry ich hatte gestern auf der arbeit nicht so viel zeit zu surfen und musste schnell gehen

    und ich bin schon seit 6 jahren dabei *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •