Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ton beim Auf- und Zuschließen der ZV

  1. #1
    Breitreifenfan
    Gast

    Ton beim Auf- und Zuschließen der ZV

    Hallo Leute,

    ich hab ein eher seltsames Problem bzw. Anliegen, und zwar habe ich mir in meinen Corsa B eine Universal-Zentralverriegelung eingebaut, was auch alles samt Blinkeransteuerung gut geklappt hat, aber nun hätte ich noch unglaublich gerne, dass mein Kleiner einen Ton abgibt, wenn ich auf oder zu mache. Am besten so wie in the Fast and the Furious, wenn Toretto seinen Mazda im Parkhaus abschließt…

    Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit? Kann man das irgendwie bewerkstelligen auch ohne Alarmanlage?

    Hab in der Suche leider nix gefunden...

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    C20LET
    Gast
    Ja das geht auch ohne Alarmanlage.
    Besorg dir ne Sirene einer Alarmanlage und schließ das + Kabel an einen Blinkerausgang deiner ZV mit an. Hinter die Abzweigung (also in das Kabel was zum Blinker geht) muß eine Sperrdiode. Das andere Kabel auf Masse und so wie es blinkt piepts dann auch.
    Gruß Ronny

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Is allerdings nicht erlaubt in Deutschland.

    Aber so wie es mein Vorredner gesagt hat, gehts einwandfrei.

  4. #4
    tigrafighter
    Gast
    Mal ne ganz blöde Frage. Aber warum ist es den in Deutschland verboten? Fast jede Nachrüstalarmanlage hat es und es gibt auch einige Autohersteller, da kann man es von Werk aus einstellen.(z.B.: Renault).

  5. #5
    DJ Raptor
    Gast
    Joah die Frage ist fast selbsterklärend mit dem Begriff "Deutschland" =) Alles was Spaß machen könnte, auffällig ist, ablenken könnte, nur ansatzweise Krach macht oder die Umwelt belasten könnte ist hier halt verboten. Nee mal im Ernst, gibt natürlich auch einige sinnvolle Regelungen aber das ist tatsächlich in Deutschland verboten da es ja unnötige Lärmbelästigung wäre oder andere Verkehrsteilnehmer ablenken könnte. Und da es glaub ich fast überall anders erlaubt ist haben manche Hersteller eben auch optional die Möglichkeit sowas einzuschalten ...

    btw: Ich habs an meiner CarGuard Defender trotzdem an und selbst als ich neben paar Streckenposten auf- und zugeschlossen hab, haben die nichtma mit der Wimper gezuckt. Aber das kann beim nächsten ja schon ganz anders sein und ganz offiziell ist es halt verboten, muss also jeder für sich entscheiden ...

  6. #6
    XFA
    Gast
    Is schon erlaubt, die tröte brauch aber dann ne E nummer. (hab ich gehört )

    Ich werd die sache bald ma an die normale hupe anschliesen, müsste ja dann rechtens sein, auserdem kommts bestimmt gut mit ner audi a6 hupe
    Das komische quiekding was da dabei war klingt echt ätzend...

  7. #7
    ResoXD
    Gast
    Hi, hätte auch interesse an so einem ton.

    so soll er klingen: http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/...Aktivieren.mp3
    und so: http://www.red-carparts.de/ZUBEHOER/...aktivieren.mp3

    hab eine stinknormale ZV. also ohne blinker und sowas. wie schließ ich sowas an?

    grüße

  8. #8
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von XFA
    Is schon erlaubt, die tröte brauch aber dann ne E nummer. (hab ich gehört )
    Is leider m.E. falsch...

    StVO § 16 !!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    das gibt nur ärger mitte nachbarn, lass das lieber, wennde um 3 uhr morgens heimkommst und das loschiprt, da sacht der ein oder andere schon was

    ich habs bei meiner AA direkt ausgemacht, die tigra ZV "schlackt" so laut runter, da brauch man kein chirpen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    44
    Also ich hab so ein Chirpmodul bei meinem letzten Wagen eingebaut und nie probleme gehabt. Ist schon Klasse sowas....
    und die lautstärke kann man ja auch einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •