Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Probleme mit der Klimaanlage

  1. #61
    redcors
    Gast
    ich werf mein problemchen hier auch mal mit in den raum...

    ich hab meine klima letztens desinfiziert und neu befüllt ... (...wenn man an der quelle sitzt kein problem ^^)

    das desinfektionsmittel lief auch aus dem kondensat ablauf für den verdampfer -> dieser sollte frei sein

    nun hab ich allerdings das problem, wenn ich die klima auf max. kalt stelle und die lüftung auf 2-4 laufen lasse dass wassertropfen aus allen lüftungsöffnungen kommen....

    meine gedanken dazu waren dass sich aufgrund der extrem kalten luft kondensat in den luftkanälen bildet...
    oder
    es ist kondensat vom verdampfer welches in die lüftung gedrückt wird....

    hattet ihr auch schon mal dieses problem?

  2. #62
    stevie
    Gast

    Unhappy klimaanlage funzt net

    hallo leute,

    als heute meine freundin mit ihren corsa c 1.2 bj 2001 von der arbeit nach hause fuhr ging die klimaanlage nicht mehr,

    hab mal geschaut also der kompressor schaltet ein wenn man den klimakopf drückt!

    was kann ich noch alles nachschauen woran das liegen kann?


    mfg stevie

  3. #63
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von stevie
    klimaanlage funzt net
    mit solch einer wortwahl wird sich über die suche wohl auch nichts finden lassen!
    themen zusammengeführt...

  4. #64

    Klima undicht! Corsa C 1.0 Bj. 2001 KOSTEN Reparatur?

    Hi zusammen,

    mein Corsa C kühlt nicht mehr, bzw. die Klimaanlage springt nicht mehr an, zu wenig kältemittel, es ist auch kein druck mehr auf der Leitung. Muss also irgendwo undicht sein. Musste jedes Jahr immer nachfüllen lassen, jetzt gehts gar nicht mehr, seit ca. 1,5 Jahren.

    Was kostet eine Reparatur bei einer freien Werkstatt so im durchschnitt?? (Dichtheitsprüfung, Leitung tauschen, trockner tauschen, neu auffüllen usw.)

    Gruß
    Carsten

  5. #65
    Thorlan
    Gast
    100.000€ wirds kosten......




    was ne frage.... erstmal muss geschaut werden was überhaupt kaputt ist. Und danach richten sich dann die Kosten... Kann der Kondensator sein, die Leitungen (die schweine teuer sind), der Kompressor... gibt da 100 Ursachen.... also ab in eine Werkstatt und Kontrolieren lassen. Die meisten Füllen die Anlage erstmal wieder und geben Kontrastmittel drauf, welches unter UV-Licht gut sichtbar wird. Das kostet denk ich ma iwas zwischen 60 und 120€ je nach Werkstatt.

  6. #66
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    suchfunktion kaputt?

    ...vl gibts ja hellseher hier...brauch die lzahlen für morgen
    und wieder mal themen zusammengeführt...

  7. #67
    War mit meinem Corsa B X14xe in einer freien Werkstatt und haben dort meine Klima absaugen lassen, Unterdrucktest durchführen lassen und befüllen lassen. Hat mich um die 55€ gekostet und alles ist gut.

  8. #68
    Thorlan
    Gast
    Leider ist dieser Unterdrucktest aber nicht sehr gut. Unser Klima-Gerät in der Firma macht das auch immer mit, aber schon paar mal gehabt, dass das Gerät sagte Klima wäre dicht und der Kunde stand nach 1-2 Monaten wieder da mit ner leeren Klimaanlage... Kleinere undichtigkeiten kann es nicht erfassen. Daher ist es besser die Anlage mit Kontrastmittel zu Prüfen, da sieht man eigentlich sofort wo es rausbläßt. Außer der Verdampfer ist so verbaut das man in nicht ableuchten kann. Aber meistens ist eh der Kondensator, Kompressor oder eine Leitung/ Leitungsverbinding im Motorraum undicht

  9. #69
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    155
    @ Thorlan: Bei mir ist ein schlauch der Klima ab (direkt im Motorraum vorm Lufi), scheinst viel zu tun zu haben damit, weist ungefähr was es kostet das zu reparieren??

  10. #70
    Thorlan
    Gast
    wie ab? richtig auseinander? Wenn ja dann hast du ein Problem. Dann darfst du nichtnur die Leitung neu machen sondern auch gleich den trockner mit erneuern, den der wird gesättigt sein und hoffen das nicht zu viel Feuchtigkeit in der Anlage ist.
    Kosten kann ich dir so nicht sagen, da ich nicht genau weiß welche Leitung das ist, was die genau kostet und was es für ein aufstand ist die zu tauschen. 60€ kostet bei uns das Auffüllen der Anlage wenn die komplett leer ist, Trockner-Patrone um die 30€ + Einbau. Habs bei dem noch nicht gemacht, also keine Ahnung ob man da so drankommt oder mehr zerlegt werden muss. Aber da würd ich lieber ma zu deiner Werkstatt fahren und nen Kostenvoranschlag machen lassen, dann weißte genau was auf dich zu kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •