Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: GFK Heckklappe woher?

  1. #21
    Zitat Zitat von Red_Devil
    @Speedy
    Die würden das schon aushalten, aber eFH und GFK-Türen passen nicht zusammen. Bevor ich meine Türen aus GFK kaufen würde, wäre der Mechanismus über Bord geworfen

    Natürlich ist ein niedriger Schwerpunkt immer von Vorteil, aber das Heck ist wirklich ein Problem. Ich kann meinen Corsa hinten alleine so hochheben, dass er voll ausgefedert ist...
    ja des lohnt net wirklich , eher alles auf leicht setzen.

    Möchte ein zwischen ding machen, zwar was leichter machen aber trotzdem noch bisle kompfor. Möchte am ende auf 800kg kommen das wäre mein Ziel.

    Meiner kann auch noch Ausfedern aber mit sehr kleinen Federn und sehr kurzen Dämpfern, ist das nimmer viel

  2. #22
    Red_Devil
    Gast
    800 kg? Mit einem XE?

    Das wird aber haarig... Das ist ja eigentlich auch mein Ziel und ich rüste alles um auf leicht... weiß nicht ob das so ohne weiteres machbar ist... hab noch kein Gefühl dafür. Kann erst mehr sagen wenn ich meinen mal auf die Waage gestellt hab.

  3. #23
    Zitat Zitat von Red_Devil
    800 kg? Mit einem XE?

    Das wird aber haarig... Das ist ja eigentlich auch mein Ziel und ich rüste alles um auf leicht... weiß nicht ob das so ohne weiteres machbar ist... hab noch kein Gefühl dafür. Kann erst mehr sagen wenn ich meinen mal auf die Waage gestellt hab.
    Serie mit 1,2i Motor lag er bei 824kg , im Brief

    Habe jetzt nen B GSI Karosse die hat schon 890kg gehabt, aber mit allem ausser GSD dafür Klima.

  4. #24
    Red_Devil
    Gast
    Ja, bei mir steht auch irgend so etwas drin, aber der XE mit entsprechendem Getriebe wiegt halt auch ein paar Kilogramm...

    Wäre schön wenn das so einfach geht... wie gesagt, ich habe keine Ahnung was möglich ist, dachte aber jedenfalls immer dass die Kisten im Serienzustand mit XE mehr wie 1000 kg wiegen...

  5. #25
    Zitat Zitat von Red_Devil
    Ja, bei mir steht auch irgend so etwas drin, aber der XE mit entsprechendem Getriebe wiegt halt auch ein paar Kilogramm...

    Wäre schön wenn das so einfach geht... wie gesagt, ich habe keine Ahnung was möglich ist, dachte aber jedenfalls immer dass die Kisten im Serienzustand mit XE mehr wie 1000 kg wiegen...
    Ne auf keinen Fall , ein Kadett 16V wiegt glaubich 980kg und der astra nochmals ca 80 bis 100kg drauf.

    Und sehen normal beide kein Land.

    Lass es um die 80 Kilo mehr sein wegen dem XE aber mehr würde ich net sagen. Sonst würde die Kiste ja auch net nach vorne gehen .

  6. #26
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    225er auf der HA lassen ihn leichter ausbrechen!

    Je breiter der Reifen, umso niedriger der Anpressdruck! 185-205 sollte ein Vernünftiges Mittelmaß sein

  7. #27
    Zitat Zitat von Waldbrand
    225er auf der HA lassen ihn leichter ausbrechen!

    Je breiter der Reifen, umso niedriger der Anpressdruck! 185-205 sollte ein Vernünftiges Mittelmaß sein
    Dies ergibt aber irgendwie keinen sinn in meinen augen, je mehr Laufbreite man hat umso mehr Grip muss doch haben?

    Und er bricht auch keinen fall mehr aus schon alles probiert.
    Er schiebt definintive über VA . Schwerpunkt ist wirklich sehr Tief. und keine Keilform scheiße.

    Woher nimmst die Erfahrung? schon einen 225 aufn Corsa B mit 14er gefahren

    Fahre mitlerweile seit fast 7 Jahren mehrere B´s mit ohne Distanzscheiben mit unterschiedlichen Sturz.

  8. #28
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    also wenn nen xe drin hast schieb der sowieso wie die sau vorne! lol

  9. #29
    Zitat Zitat von Jimmy*c20rsa_xe*
    also wenn nen xe drin hast schieb der sowieso wie die sau vorne! lol
    löl

    Das du dich meldest war klar. !!
    Und weil so gut bist, erkär uns mal wieso er mit 7 mal 15 über ***** ausbricht !!

    Bestimmt mit der Begründung , weil die Bastuck Anlage so laut ist !! löl

    Ich brech zusammen

    Oder fahre ich doch keinen Xe !?

    Böse sachen jetzt bitte per PN , hier gings doch um GFK Heckklappen .

    Sorry German Dream

    Bei Ebay ist an und an einer drinne damit gind beim letztem mal für 130€ weg , Sofortkauf ist 229€ , ist aber eine reine serien Klappe.

    Edit:
    @Jimmy

    war net bös gemeint ,habe wohl ein paar smillies vergssen

  10. #30
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    hab ich was verpasst? ich sagte ja nur das er mit dem xe schön schieb und eigentlich angenehm zum fahren ist mehr net!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •