Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dickes Problem

  1. #1
    angstvornix
    Gast

    Red face Dickes Problem

    Hallo Mädels und jungens,

    hab ein tierisches Problem mit meinem Tigra! Beim Fahren gibt es dicke Geräusche vorne rechts als würde Metall aneinander reiben und das Fahrgestell vorne auseinander fallen würde!! Habe auch dickflüssiges ÖL in der Felge und auf dem Bremssattel!! Was kann das sein??RADLAGER?????Bitte um dringende Hilfe!!!Danke im vorraus!!

  2. #2
    TiggionTour
    Gast

    nicht so dragisch

    hatte ich auch erst, sind die manschetten um die radlager kaputt gewesen.
    hab dann gleich beides gewechselt.

    TiggiOnTour

  3. #3
    MGM
    Gast
    Radlager
    Bremsscheiben
    Bremssättel
    Stossdämpfer
    manschetten
    gelenke

    am besten das rad abmachen und nachgucken

  4. #4
    LilaTiger
    Gast
    Un das nächste mal eine passende Überschrift wählen

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Wenn du dickflüssiges Öl drin hast, hats dir die Manschette zerlegt. Und die Geräusche kommen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von dem zugehörigen Antriebswellengelenk, das kurz vorm Auseinanderfliegen is.

    --> Neues Gelenk, neue Manschette, Zeitaufwand 30 min., Kostenpunkt ca. 50-100 EUR auf e-blöd (ich glaub ca. 300 EUR beim FOH...)

  6. #6
    naja, aber unter der Achsmanschette is nun mal Fett und kein Öl....

    Schau einfach mal nach wo's herkommt, schließe mich da MGM an.

  7. #7
    Fummy
    Gast
    Zitat Zitat von ch_wagner
    naja, aber unter der Achsmanschette is nun mal Fett und kein Öl....

    Schau einfach mal nach wo's herkommt, schließe mich da MGM an.

    Und...sehr dickflüssiges Öl = Fett

  8. #8
    16V TIGRA
    Gast
    würde auch sagen das die antruebswellen langsam aber sicher den geist aufgeben.Schau dir die manschetten getriebe und radseitig auf beiden seiten an.Aber wenn du schon meinst das da fett überall vorne hängt wird es höchstwahrscheinlich die manschetten sein und wenn es sich schon so horror anhört sind höchstwahrscheinlich die wellen hin.

  9. #9
    Fummy
    Gast
    Die Wellen sind nicht hin...wenn dann nur die Gelenke bzw das äußere Gelenk!!!

  10. #10
    jojo82
    Gast
    antriebswellengelenkfett ist etwas flüssig und schwarz, sieht aus wie dickflüssiges öl...

    ist das fett erst mal raus und das gelenk trocken gelaufen, bekommt es spiel, je größer das spiel um so lauter das geräusch das zu hören ist, besonders wenn man bei eingeschlagener lenkung anfährt (einparkt)...

    mit nem kaputten gelenk läuft man gefahr das es sich innerhalb kürzester zeit festfrisst und man dann nicht mehr lenken kann!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •