Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bremscheibe vorne geht nicht los

  1. #1
    Dody0007
    Gast

    Bremscheibe vorne geht nicht los

    Hallo!

    Habe nochmal ein problem mit meiner bremsanlage!
    Wollte vorne alles neu machen! beläge und scheiben!
    Den Sattel habe ich auch super abbekommen, aber dann kam die bremsscheibe.
    diese eine blöde arritiungsschraube. ich bekomme sie nicht los! mittlerweile ist auch kein kreuzschlitz mehr zu erkennen, und ich kann sie nicht packen.
    kann ich jetzt versuchen den kopf aufzubohren um die scheibe dann drüber zu ziehen? drauche ich die schraube hinterher wieder? ich kenne das von einem nissen, der wird nur duch die radbolzen hinterher gehalten.
    oder gibts noch ne andere möglichkeit?

    bitte helft mir.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    kopf abbbohren oder gleich mit der Scheibe abschlagen , 5 kg Hammer , es geht auch ohne die Schraube , ist aber einfacher mit , beim Räderwexxeln . wenn die Scheibe ab ist bekommste den Rest meist gut raus

  3. #3
    Monsterrad
    Gast
    nimm nen alten Schraubenzieher und schlag ne Kerbe rein. Dann kannst sie rausdrehen oder raushämmern.


    Wenn die Scheibe nicht abgeht, dann plag dich nicht lange damit. Flex sie rechts und links ein und dann abschlagen.
    Das war der einzige weg um meine org. Scheiben abzubekommen

  4. #4
    Corsario95
    Gast
    Oh das ist mir auch mal passiert. Habe das Ding in mühsamer Kleinstarbeit mit Hammer und Schraubenzieher langsam herausgeschraubt.

    Ich würde sie einfach rausbohren. Ist am einfachsten. Bloss nicht mit 5kg Hammer rausschlagen. Dabei kannst Du mehr kaputt machen als ganz .

    Im übrigen, für die andere Seite kaufe dir für 10,- EUR einen Schlagschrauber. Die Dinger sind genial. Anlegen, Draufhauen und jede Schraube gibt nach ...

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Die Dreck-Schraube geht nie auf wenn sie mal soll und reißt nur immer ab, wenn sie nicht soll.

    Kopf abbohren, Rest drin stecken lassen und gut is. Die Schraube hat 0,2% Sinn und die braucht kein Mensch...

  6. #6
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von corsa666
    Kopf abbohren, Rest drin stecken lassen und gut is. Die Schraube hat 0,2% Sinn und die braucht kein Mensch...
    Fahr auch immer ohne... ist nur geschickt, dass mir die Scheiben nicht abfallen beim Beläge wechseln... sonst brauchst den Dreck nicht...

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    is aber auch nicht schlimm nach dem ersten jahr is die bremsscheibe eh festgegammelt und man kann auch räder wechseln ohne das die scheibe engegen fällt ... und wenn sie fällt kann sie ja gar nicht weit

  8. #8
    Dody0007
    Gast
    danke für eure tollen tips.
    habe die scheibe nicht so einfach abbekommen.
    Aber mit ner abzievorrichtung, und gleichzeitigen hammerschägen, gings dann endlich.

    besten dank nochmal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •