Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tank undicht ??

  1. #1
    Björn
    Gast

    Tank undicht ??

    Tach!
    Stehe ich heute an der Zapfsäule und tanke voll, da kommt´s unten bei ca. 43l wieder rausgeplätschert. Ich tanke eigentlich immer sehr randvoll wegen dem Bordcomputer, also anschließend mit reintröpfeln und so *g*
    Bis dahin kam ich aber gar nicht. Kann es sein, daß da ein Schlauch über dem Tank eventuell einen Riß hat oder ähnliches ? Von unten ist nix zu sehen, von innen sieht auch alles recht normal aus. Das läuft also über den Tank und dann an der Seite runter. Jetzt tröpfelt es "nur" noch.
    Hatte schonmal wer so ein Problem ? Will nicht hoffen, daß der Tank ´nen Riß hat, war doch die Woche eh schon $§"%"§$%. Aber Bj.2000 und Riß im Tank, na ja, würde mich dann fragen woher denn sowas kommen kann.
    Gruß
    Björn

  2. #2
    doc
    Gast
    Hi,
    du kannst ja mal mit nem Feuerzeug in der Hand den Tankeinfüllstutzen ausleuchten, vielleicht findest Du so den Riß.. ;-)
    Nee, war nur ein schlechter Scherz.

    Bei Mopeds gibt es einen Entlüftungsschlauch, über den läuft manchmal das Benzin wieder raus. Den gibt es aber beim Auto nicht, oder?

  3. #3
    Also normal ist das nicht habe manchmal auch bis zum bersten getankt also nach Stop der Zapfsäule gingen mit tröpfeln noch 2-3 Liter rein aber raus kam es unten nie ist ja eigentlich nur für den Druckausgleich da das die säule vorher stoppt aber was meinst du mit Volltanken wegen BordComputer?

  4. #4
    Björn
    Gast

    das das nicht normal ist war ja schon irgendwie klar *g*

    Ich weiß jetzt nicht, was da noch so für Schläuche herlaufen, die man von unten so nicht sieht. Ich hoffe mal, daß da irgendwo ein Schlauch abgegangen ist. Die Säule stoppte auch bei 41l, aber als dann von mir der nächste Schub kam, war´s vielleicht zu viel Druck. Da war ich auf einmal bei 44l und dann kam´s dann unten raus. Vielleicht etwas länger warten, bis sich das alles mal etwas gelegt hat. Der steht jetzt beim Opelhändler, morgen ist dann Sonderschicht für die Leute.
    Drückt mir mal die Daumen, daß nix am Tank ist. Das ist das Letzte, was ich jetzt an Kosten gebrauchen kann. Der Sch..ß kommt immer zur rechten Zeit. :?

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Also das Problem hatte ich auch!
    Bei mir war es so, das der Entlüftungsschlauch (hab mir sagen lassen das es der "Entlüftungsschlauch" ist") 2 kleine Risse hatte und er deswegen immer bei voll getanktem Tank (hört sich komischan :lol: ) immer zu einer gewissen höhe im Tank tröpfelte.. aber nicht gerade wenig! :cry:
    Hab mir dann das angeschaut und es so gelöst!
    Hab den Schlauch abmontiert das Stück abgeschnitten, war am anfang des Schlauches, (1,5 cm) und dann wieder mit recht viel gefummel und mit nem kühlem Blondem dran geschraubt. (Schlauchbinder)

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    mfg
    Bernhard

Ähnliche Themen

  1. TV geht kaputt, und jetzt ?! ;)
    Von 6Richtige im Forum Off-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 20:35
  2. Teller an den vorderen Domen sieht komisch aus
    Von Reinertube im Forum Corsa C
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •