Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: felgen verdichten ?

  1. #1
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180

    felgen verdichten ?

    hallo

    bin am überlegen meine alufelgen verdichten zu lassen..

    nur hab ich kein plan wer sowas macht und was das kostet.

    hat das verdichten auch irgendwelche nachteile ?

    bilder von verdichteten felgen währen auch nich schlecht

    mfg

  2. #2
    Corsaextreme
    Gast
    bei uns auf der hp. der blaue corsa b. die sind zum beispiel verdichtet. in bielefeld gibt ne firma die macht das. kannste aber minimum 600 euro aufn tisch legen.

    gruss sascha

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    600€ dann lass ich das wohl

  4. #4
    raver baby
    Gast
    http://www.alu-star-felgenveredelung.de/ ich kann dir die hier empfehlen. kollege hat dort seine rh zw1 vollpolieren lassen und bei meinem das tiefbett. also wenn du infos brauchst -> pn


  5. #5
    Bei Vielen Alus steht inzwischen im Gutachten dass selbiges bei Veränderung der Oberfläche nicht mehr gültig ist.
    Dazu gehören Polieren, Verchromen, Verdichten und genaugenommen sogar Lackieren...

  6. #6
    JJ.Maverick
    Gast
    hab meine sterne verdichten lassen, betten neu polieren, innenbetten schwarz gepulvert, mit neuen schrauben bist bei knapp 1000 euro

  7. #7
    Zitat Zitat von Stef
    Bei Vielen Alus steht inzwischen im Gutachten dass selbiges bei Veränderung der Oberfläche nicht mehr gültig ist.
    Dazu gehören Polieren, Verchromen, Verdichten und genaugenommen sogar Lackieren...
    Lackieren eigentlich nicht, die Oberfläche wird ja nicht wirklich verändert, es wird zwar quasi ne Schicht aufgetragen, die allerdings keinerlei chemische oder mechanische Reaktion auf die Deckschickt der Felge ausübt wie beim polieren oder verchromen.

  8. #8
    JJ.Maverick
    Gast
    ich kann mir zwar nicht vorstellen wie ein abtrag an einer felge im 0,2-0-4mm bereich die stabilität der felge so beeinflussen, dass sie instabil wird. wenn ich mir vor augen halte das fertigungstoleranzen von teilweise 3-4mm bestehen.
    selbst mit beize kommst an die innere substanz der felge nicht ran bzw. beschädigst sie.

    ich find das nur als faule finte, ist das gleiche wenn du tragende teile zum verzinken gibst. es gibt keine garantie, dass sich die substanz des materials ändert heist es... (sei mal so dahin gestellt)

  9. #9
    corsa666
    Gast
    Ich meine mich an Aussagen erinnern zu können, die besagen, daß beim Verdichten von Aluminium sich die Materialeingenschaften durch das "Verdichten" derart ungünstig verändern, daß das Ausgangsmaterial nach Behandlung spröde wird und die Festigkeit in ihrer ursrünglichen Form nicht mehr voll gegeben ist.

    Gibts hier keinen Dipl.-Ing. Maschinenbauer, der das bestätigen oder dementieren kann, weil er im 1. Semester auch mal in ne Vorlesung gegangen is anstatt nur besoffen auf Rudelbums-Studentenparties abzuhängen?

  10. #10
    JJ.Maverick
    Gast
    reicht ein techn. fachwirt auch? :-)


    das verdichten ist nichts anderes als das sog. Trommeln oder gleitschliefen, der abtrag ist minimal, verdichtet wird da eigentlich nichts, ist nur ein schöner name.

    funktion: felge wird aufgespannt, dreht sich. körniges gemisch und schmiersubstanz, (meistens wasser mit glanzmittel) wird in einer art rüttelmaschine kontinuierlich und fließend um die felge geführt dabei entseht ein minimaler abtrag und die oberfläche fängt zu glänzen an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •