Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schlaggeräusche beim rollen

  1. #1
    Joey
    Gast

    Schlaggeräusche beim rollen

    Hallo,

    also ich hab mal wieder ein problem mit meinem tigra.
    hier mal ein versuch es zu beschreiben:
    wenn er steht und ich dann anfahre lässt es manchmal einen schlag, es hört sich an als wäre irgendwas eingerastet und würde dann durch die anfahrbewegung wieder ausrasten.
    aber häufiger ist es wenn ich das auto mit eingelegtem gang rollen lass, also vom gas unten bin. dann ist das schlagen aber nicht nur einmal da sondern in regelmäßigen abständen. seit gestern ist es auch zu hören wenn ich ausgekuppelt bzw ohne gang rolle! Wenn ich dann aber einkuppel und gas gebe hört es auf. sprich es ist immer weg wenn last auf dem motor, getriebe, achse oder sonstwas ist!
    ist auch schwer herauszuhören wo das schlagen herkommt, wenn man selbst fährt, hört es sich an als würde es vom rechten vorderrad, kommen. muss nicht unbedingt das vorderrad sein, sondern nur die grobe richtung. jedoch wenn man als beifahrer mitfährt kommt das geräusch eher vom motorraum oder aus richtung mittelkonsole.
    war auch schon beim opel-händler, ist eine runde gefahren aber wies so ist war genau dann das geräusch nicht zu hören. er hats aufgebockt und alle möglichen losen teile abgeklopft und und dran gerüttelt, aber das geräusch war nicht zu hören!
    es ist ein sehr dumpfes schlagen.

    wäre nett wenn mir jemand aufgrund meiner sehr schlechten beschreibung helfen könnte. bei fragen, fragen!*g

    EDIT: http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=58451 <-- &#228;hnlich aber ich hab keine austrittsspuren von fett oder &#228;hnlichem!

  2. #2
    XFriscoX
    Gast
    Kann es sein, dass deine Handbremse manchmal einfach ein bisschen hängt bzw. festklebt? Das hab ich im Winter öfters, wegen der Feuchtigkeit. Gibt meist erst nen einmaligen lauten Schlag und dann noch ein paar Km so ein leises Klopfen. Vieleicht bei langsamer Fahrt mal die Handbremse leicht anziehen, damit sich der Schmutz abreibt. Leicht anziehen, nicht mit der Handbremse driften!

    mfg

    Domi

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ist es vielleicht das Innengelenk der Antriebswelle? War bei mir sehr ähnlich, beim Fahren selbst hats keine Geräusche gegeben, nur an der Ampel oder wenn ich ausgekuppelt gerollt bin

  4. #4
    Joey
    Gast
    also ich denke nicht dass es an der handbremse liegt. meiner meinung nach kommen die geräusche von vorne und nicht von hinten! aber nen versuch ists wert :-)

    werde es jetzt so machen, dass ich das auto zum vertragspartner bring und dort durchchecken lass! Wird denke ich das beste sein, damit nicht mehr kaputt geht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •