Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: CD30MP3 wird nicht mehr laut

  1. #1
    Corsa84opco
    Gast

    Wink CD30MP3 wird nicht mehr laut

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein problem (aber erst seitdem es so warm ist)

    wenn ich mittags in meinen corsa c steige dann mache ich das radio an.. schön und gut... auch ein wenig lauter.... schön und gut.... aber dann nach einer weile will ich es ein wenig lauter machen aber es geht nicht. das radio wird nicht lauter. wenn ich es leise habe, dann aus mache und wieder an mache.. bleibt es ganz leise...

    ich muss erst radio ausmachen und dann wieder an und dabei sofort auf laut drehen... dann bleibt es auch laut, aber ab und zu muss ich den motor ausmachen und dann... naja... wirds ab und zu wieder lauter. an was kann das liegen? ist das auch so bei euch gewesen?

    will mir eventuell neue boxen und subwoofer holen, denn meine boxen sind nicht mehr ganz in ordnung. der corsa c (bj.05) hat aber, wie ich gehört habe, einen speziellen stecker. was muss ich machen um subwoofer und verstärker für subwoofer anzuschließen. danke im voraus!

  2. #2
    Das würd mich auch mal interessieren, ob ich an mein CD30 Mp3 nen Chinchausgang hinten hab...

  3. #3
    Corsa84opco
    Gast
    Zitat Zitat von Misterfcn
    Das würd mich auch mal interessieren, ob ich an mein CD30 Mp3 nen Chinchausgang hinten hab...
    soviel ich weiß ist da kein chinch-ausgang. muss man irgendwas mit dem low-high-adapter machen. keine ahnung.

  4. #4
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Puh ein seltsames problem. Evtl was am fader verstellt?? Wenns ne corsa c krankheit ist weis is a ned. Aber das glaube ich mal sicher nicht. Geben denn alle lautsprecher im auto musik wider ??
    Der "stecker" wäre dann wohl ein high-low adapter.
    http://www.chpw.de/customer/web/Prod...all/slocll.jpg

  5. #5
    Hab eben bissl in der SuFu gesucht und was gefunden:

    http://www.corsa-forum.de/showthread...ht=chinch+2005

    der Thread ist eig. sehr informativ...

  6. #6
    Corsa84opco
    Gast
    Zitat Zitat von RitterDerKokosnuss
    Puh ein seltsames problem. Evtl was am fader verstellt?? Wenns ne corsa c krankheit ist weis is a ned. Aber das glaube ich mal sicher nicht. Geben denn alle lautsprecher im auto musik wider ??
    Der "stecker" wäre dann wohl ein high-low adapter.
    http://www.chpw.de/customer/web/Prod...all/slocll.jpg
    Es gehen alle lautsprecher....
    ich weiß net... es ist auch erst so seitdem es so hot ist!!!!!

  7. #7
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Sorry aber sowas müsst man mal live erleben. Kann auch a defekt am radio sein. Hast ne möglichkeit von nem freund eins zu testen ?? Würde Dich wohl weiter bringen... Würde aber von haus aus, auch wenns nur ne kleine anlage werden soll ein etwas besseres radio nehmen. So ab 220€ gibts ja schon brauchbare modelle. von Pio oder Alpine...

  8. #8
    XFA
    Gast
    Hat des teil vieleicht eine lautstärkebegrenzung (so eine gehöhrschutz einstelleung), würde ich mal überprüfen!

    Ansonsten würd ich auf nen defekt tippen, hört sich schon ziemlich seltsam an...

  9. #9
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Es gibt systeme die ab gewisser drehzahl bzw geschwindigkeit die lautstärke ANheben.
    Wenn es die genannte funktion gäbe dann nicht erst seit "gestern" und de andern user hätten bestimmt gleich darauf hingewiesen denk ich...
    Würd damit mal zum freundlichen opelander fahren und vorführen.
    Vier erfolg dabei...

  10. #10
    Corsa84opco
    Gast
    ja also sowas soll des radio haben (radio wird lauter wenn ich schnellerfahre) habe es aber irgendwie abgestellt. naja aber so ein gehörschutz kann es nicht sein. denn so leise wie es war....
    ich dreh es schon ziemlich auf und ich merke immer wieder. wenn es sehr warm ist dann spinnt es öfters! naja...

    neues radio... dazu brauche ich noch den high-low adapter. und ich weiß net wie der einbau funktioniert, denn wenn neues radio dann auch subwoofer....

    ich hatte in meinem alten auto ne super anlage... :-(

    die hier reicht nun auch, aber ich will en bissl mehr bass!

    hat von euch noch jemand das originalradio drin und einen subwoofer über high-low adapter angeschlossen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •