Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neuwagen - Rückgabe da Mängel nicht abgestellt werden können

  1. #1
    Susannnnne
    Gast

    Neuwagen - Rückgabe da Mängel nicht abgestellt werden können

    Hi leute,

    mein Corsa C (ca ein jahr alt) hat nun fast 15000km runter und ist nun schon das dritte mal wegen dem selben Fehler in der Werkstatt gewesen.

    Der Fehler konnte erneut nicht beseitigt werden, und die Werkstatt ist ratlos.

    Prinzipiell besteht ja jetzt die Möglichkeit den Wagen aufgrund des Mangels zurückzugeben bzw. einen "Rabatt" zu erhalten.

    Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Opel und deren Verhalten in so einem Fall gemacht?

    An wen sollte man sich in solchen Fällen wenden? - An den Händler oder direkt an Opel?

    Gruss
    Sanni

  2. #2
    JJ.Maverick
    Gast
    um welchen fehler handelt es sich denn?

  3. #3
    Susannnnne
    Gast
    es handelt sich um ein massives windgeräusch an der heckklappe, ist nicht wegzubekommen und wohl einmalig - so zumindest die auskunft des vertreters der opel zentrale.

  4. #4
    Mindtrick
    Gast
    is nen versteckter mangel, damit is egal wo du hingehst,

    kannst vom kaufvertrag ohne probs zurück tretten

  5. #5
    Black-GSI
    Gast
    Also ich habe auch mal einen Neuwagen bei Opel (Corsa B) zurückgegeben (vor ca. 8 Jahren). Der Wagen war von Anfang an ständig kaputt. Von den 7 Monaten die ich ihn hatte war er ca. 3,5 Monate in der Werkstatt. Bin also die halbe Zeit mit verschiedenen Ersatzwagen unterwegs gewesen. Aber da ging es nicht um einen Fehler bzw Mangel. Das war eine ganze Reihe. Schätze mal so 10 Verschiedene Sachen. Habe einen Anwalt eingeschaltet und der hat dann alles erledigt. Hat aber bestimmt 2 Monate gedauert bis die ihn gewandelt haben. Die letzten 3 Wochen habe ich ihn mitten auf den Hof vom Händler gestellt und dort stehen gelassen. Die waren sehr sauer weil er im Weg stand. Pro gefahrenen km wird dir aber ein bestimmter Satz vom Kaufpreis abgezogen. Ich glaube was von 30 oder 40 damals noch Pfennig im Kopf zu haben.
    Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast nimm dir einen Anwalt und lass ihn das machen. Denke nicht das du das ohne Rechtsbeistand durchbekommst.

    Viel Glück

  6. #6
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von Susannnnne
    es handelt sich um ein massives windgeräusch an der heckklappe, ist nicht wegzubekommen und wohl einmalig - so zumindest die auskunft des vertreters der opel zentrale.
    Hast Du mal versucht, mittels der Gummiballen die Heckklappe zu regulieren? Und ich sag' Dir was: wegen dem 'Pipikram' werden die den Wagen niemals zurück nehmen. Niemals!

  7. #7
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    26.02.04
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von möhrchen
    Hast Du mal versucht, mittels der Gummiballen die Heckklappe zu regulieren? Und ich sag' Dir was: wegen dem 'Pipikram' werden die den Wagen niemals zurück nehmen. Niemals!
    Vertu dich mal nicht Marc, bei VW hamse den Polo meines Onkels wegen eines Klappern der Heckverkleidung zurückgenommen nach einem Jahr. Weil die es einfach net innen Griff bekommen haben. Da kam dann nen Gutachter vom Werk raus und der Polo war damit dann zurückgenommen.


    Und wenn Opel das Windgeräuch nicht wegkriegt, nehmen die den auch zurück...Und meinste der FOH hats net versucht mit den Gummiballen? OK, bei Opel ist alles möglich, aber den Kinderversuch das wegzubekommen haben die sicher probiert...

  8. #8
    kosik
    Gast
    Zitat Zitat von .:AlTeNdOrFeR:.
    Vertu dich mal nicht Marc, bei VW hamse den Polo meines Onkels wegen eines Klappern der Heckverkleidung zurückgenommen nach einem Jahr. Weil die es einfach net innen Griff bekommen haben. Da kam dann nen Gutachter vom Werk raus und der Polo war damit dann zurückgenommen.


    Und wenn Opel das Windgeräuch nicht wegkriegt, nehmen die den auch zurück...Und meinste der FOH hats net versucht mit den Gummiballen? OK, bei Opel ist alles möglich, aber den Kinderversuch das wegzubekommen haben die sicher probiert...
    Das wär' mir aber ganz neu, dass man wegen sowas ein Auto zurücknimmt. Zumal ein 'massives' Windgeräusch immer noch eine Sache der Empfindung ist. Ich bin gespannt, was die Susanne da reissen wird...

  9. #9
    bends
    Gast
    Vielleicht haben die sich bei Opel vertan und den Turbo hinten eingebaut...

    Wandlung ist möglich, sollte aber auf jeden Fall übern Anwalt gehen, da sich der Händler da wohl nix von annehmen wird.
    Haben die nicht versucht, einen neuen Deckel einzubauen?

  10. #10
    Yellow-Punch
    Gast
    wegen sowas werden die den wagen bestimmt net wandeln...

    Selbst die Farbunterschiede beim Astra in Pannacotta oder einigen anderen Farben sind kein Grund...und die sind echt heftig....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •