Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Radläufe hinten ziehen

  1. #1
    chaot1091
    Gast

    Radläufe hinten ziehen

    Moins! Möchte morgen mit nem Kumpel versuchen meine hinteren Radläufe ca nen centimeter zu ziehen.
    hab dazu schon einiges gelesen, aber es ergibt sich doch noch eine frage:
    ist vll auch ne blöde frage, aber alles was ich gelesen habe, da hieß es dass man den radlauf mit nem fön ein wenig warm machen sollte. was denn für ein fön? nen richtigen heißluft fön oder mit muttis ausm bad?
    genauso wie man die plaste dinger warm machen soll damit sie danach wieder richtig passen.

    achso und nochwas: gibs ne möglichkeit auf beiden seiten exakt gleich viel zu ziehen oder geht das nur nach augenmaß?

  2. #2
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von chaot1091
    Moins! Möchte morgen mit nem Kumpel versuchen meine hinteren Radläufe ca nen centimeter zu ziehen.
    hab dazu schon einiges gelesen, aber es ergibt sich doch noch eine frage:
    ist vll auch ne blöde frage, aber alles was ich gelesen habe, da hieß es dass man den radlauf mit nem fön ein wenig warm machen sollte. was denn für ein fön? nen richtigen heißluft fön oder mit muttis ausm bad?
    genauso wie man die plaste dinger warm machen soll damit sie danach wieder richtig passen.

    achso und nochwas: gibs ne möglichkeit auf beiden seiten exakt gleich viel zu ziehen oder geht das nur nach augenmaß?
    mitm heißluftfön den lack heißmachen, damit der net reißt wenn du da rumziehst.
    du kannst dir z.b. nen holzgestäne basteln, das statt rad auf der nabe hinten montieren. Dann hätteste nen "anschlag/lehre".

  3. #3
    chaot1091
    Gast
    juti, danke. das mit holzgestänge is ne variante.

  4. #4
    pro cars
    Gast
    Also wie floker schon sagt nimm einen Heißluftfön.

    Und am besten nimmst du einen Zollstock machst dir am Dämpfer mit nem Edding einen strich wo du ihn anlegst und mißt dann deine kannte vom radlauf.
    Also quasi abstand dämpfer zur aussenkante radlauf.So kannst du auch messen wieviel du schon gezogen hast..und wieviel es am anfang war

  5. #5
    chaot1091
    Gast
    das hört sich wohl noch leichter an. na dann, werd berichten wies geworden ist!

  6. #6
    PessionX
    Gast

  7. #7
    MKCB
    Gast
    Nehm einen Hartgummihammer und ne ca. 5mm dicke Gummiunterlage ca 15cm x 10 cm. Gummiunterlage in den Radkasten (Kante) reinhalten und dann mm für mm immer herausklopfen. Natürlich nicht immer auf der gleichen Stelle. Und das mit dem messen und dem Lack erwärmem machst du so wie die anderen schon gepostet haben.

    MFG MKCB

  8. #8
    chaot1091
    Gast
    so... bin erfolgreich gewesen. radläufe sind jetz ca. 1,5 cm gezogen bzw gehämmert.
    ging ganz gut, bin voll zufrieden.
    mal abwarten, dass mein auto wieder voll besetzt ist, denn bloß dann hats geschleift hinten.

  9. #9
    mouth
    Gast
    also, hab ein ziemlich großes problem.
    musste vor längerem hinten ziehen, damit ich meine räder(7x15 et35) eingetragen bekomme.
    war da auch mehrmals aufm tüv, aber es hatte denen nie gereicht. scheinbar hab ich soviel gezogen (waren locker 1,5-2cm), dass ich jetzt meine radlaufleisten ums verrecken nich mehr draufkriege. habs zuerst mit kleben versucht, aber da war so viel spannung drauf, dass die an verschiedenen stellen richtig abgestanden haben.
    jetzt wollte ich sie wieder schrauben, aber keine chance. die schrauben passen einfach gar nich mehr auf die löcher im kotflügel.

    natürlich die leisten vorher immer schön warm gemacht, und dann die dinger gebogen und gerissen ohne ende
    aber ich komme einfach nich hin.


    hat jmd ne idee, was ich machen kann. ich hab echt keinen bock mehr. überleg mir schon die kotflügel einfach so zu lassen ohne die leisten. (mitm silbernen rostschutz drunter)

  10. #10
    GreenScorpion
    Gast

    Wink

    hey wo find ich den blauen corsa auf der seite die gepostet wurde die rückleuchten sind ja mal geil!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •