Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Endrohre kürzen erlaubt?

  1. #1
    B4D_Dr1ft
    Gast

    Endrohre kürzen erlaubt?

    Hi hab folgende frage habe eine neue schürze für hinten und möchte die endrohre jetzt nicht mehr sichbar haben.

    das heißt ich würde sie jetzt um ein par cm kürzen ist das erlaubt?

    ohne das man ihn neueintragen muss?

  2. #2
    blackscorpion
    Gast
    Warum nicht ?
    Mir ist nichts gegenteiliges bekannt. wenn es gescheit gemacht ist, würd das eh keinem auffallen. Außerdem nimmst du ja nichts vom Topf weg. Die Endrohre sind da nur nebensache.

  3. #3
    Lattepaul
    Gast
    Mach dir am besten die Endrohre vom TDI dran oder so, also die die nach unten gebogen sind...wenn du nur deine Endrohre abschneidest schmilzt dir sonst deine neue Schürze gleich wieder weg...

  4. #4
    fensterwischer
    Gast
    hm also verboten ist es nicht meins haben wir auch um knapp 4 cm gekürzt damit es bündig mit der schürze ist. aber ob du damit nicht zum tüv musst bin ich mir nicht ganz so sicher. ist zwar nur ne vermutung. aber wenn du dir nen neues endrohr dran bastelst kriegst du ja meist auch ein gutachten zum eintragen dabei.....frag einfach mal nach

  5. #5
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Zitat Zitat von Lattepaul
    Mach dir am besten die Endrohre vom TDI dran oder so, also die die nach unten gebogen sind...wenn du nur deine Endrohre abschneidest schmilzt dir sonst deine neue Schürze gleich wieder weg...

    GFk auch? hab mal gehört das das ziehmlich hitze beständig ist ?

    ums komplett neu anschweißten möcht ich mich eigentlich drücken

    bzw kann man evt auch ''Hitze schilde'' an die endrohre anpunkten bzw mit abstands halter an die schürze kleben?

  6. #6
    Das GFK geht dir nicht kaputt, aber der Lack.

  7. #7
    Knut82
    Gast
    Wir haben mal an unserem Camping-Kombi (Ein Ford Sierra) das Endrohr weggeflext. Das Problem war, dass uns auf der Autobahn die Abgase in den Innenraum kamen weil die nicht ausreichend weggeleitet wurden. Das willst du nicht, das schwör ich dir! Sind wohl irgendwie unter der Schürze in den Innenraum gelangt. Das Endrohr hat also schon Sinn. Wenn du, wie Lattepaul geschrieben hat, die TDI Endrohre nimmst könnte es klappen.

  8. #8
    blackscorpion
    Gast
    Er spricht doch eigentlich vom kürzen und nicht vom entfernen.
    Ich sag einfach mal das 5cm absolut gar nichts ausmachen, vorallem wenn er nicht das endrohr kürzt sondern das Rohr was zum ESD geht. kann halt nur sein, dass man die Haltepunkte vom ESD umsetzen muss...

  9. #9
    Lattepaul
    Gast
    Schon klar, aber wenn er die Rohre so kürzt dass sie nicht mehr sichtbar sein sollen dann strömen die Abgase von innen genau an die Kante der Heckschürze, oder? Ergo: Abgase warm = Heckschürze platt

    Wenn er das Rohr nur 5 cm kürzt sieht man es ja immer noch und dass sollte ja nicht so sein soweit ich das Posting richtig verstanden habe...also wie gesagt, würd ein TDI Endrohr draufschweißen lassen (kannste für ein paar Euro beim Schlosser um die Ecke machen lassen)...ist ja nur ein Vorschlag, ned gleich hauen ....

    Grüße

    Sascha

  10. #10
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Bproblem endtopf fest gerostet ^^

    lösung wärmeleitblech vor geschraubt.... abgase werden nach unten geleitet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •