Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: standgas macht sich selbständig

  1. #1
    RitterDerKokosnuss
    Gast

    standgas macht sich selbständig

    seit gegrüßt
    war heute unterwegs mitn tigra und plötzlich nach ca. 1 km fahrt (stadt) ist das standgas ruckartig weg gewesen hat sich aber bevor er abgestorben war grad noch gefangt und hoch auf 1500rpm . das ist ca 5-7 mal so gegangen und plötzlich war das wieder weg . mkl hat nicht geleuchtet. kann mir jemand sagen an was das liegt bzw woran das gelegen haben kann :?: . ist ja nicht normal . öl usw passt und fahr immer brav warm.

  2. #2
    Rafael
    Gast
    Hallo

    hatte genau das selbe Problem wie du. Lag bei mir am Motortemperaturfühler da hat als -5°C angezeigt. Und deshalb hat die drehzahl so geschwankt. Kostet bei Opel mit arbeit ca. 60€. Ist noch sau günstig. Lass das lieber schnell reparieren.

    tschau

  3. #3
    War bei mir auch nur das er manchmal noch aus gegangen ist.Hab den Temperaturfühler weng sauber gemacht und dann gings wieder.

  4. #4
    Hexana
    Gast
    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem, bei mir war ebenfalls der Temperaturfühler kaputt, habe den selber ausgewechselt, das Ganze hat mich schlappe 20 Euro kostet... einfach das Teil bei Opel bestellen.

    LG, Hexi.

    P.S.: Schreib mal obs daran lag.

  5. #5
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    @ hexi dein ganzer tigra war doch räusper i.a. :wink: oder du warst doch die mit dem alles im eimer tigi. egal
    der tempfühler ist ca. 2 monate alt . heute ist wieder alles normal komisch
    hoffentlich blibt es dabei

  6. #6
    Hexana
    Gast
    @RitterDerKokosnuss:

    Hä, wie kommst du denn darauf? Ich glaube, dass ist nen Irrtum! LG, Hexi.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    kann aber auch das leerlaufregel ventil sein.

    Gruß Marcello

  8. #8
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    @ hexi sorry . jetzt ca nach 350 km fahrt wars nimma aufgetaucht .
    froh dass es so ist und merci.
    mfg andi

  9. #9
    Strubbel
    Gast
    muss marcello zustimm, hatte auch mal sowas... mein leerlauf schwankte zwischen 1000 und 3000 umdrehungen... mal so mal so... im ersten gang hatte ich keinen widerstand mehr, ohne gaszugeben schnurrte mein tiggi bei 2000 rpm durche gegend o_O
    bei mir wars der drosselklappenpotentiometer... aber das haben die freundlichen durch fehlerspeicher rausbekomm... und wenn da was reinkommt sollte normal ja auch die mkl aufleuchten... da das bei dir nich der fall war... :-/ aber wer weiss ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 21:50
  2. heckscheibenwischer
    Von thiele im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •