Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: x14xe tuning idee!!!

  1. #1

    x14xe tuning idee!!!

    hi, hab was im inet gesehen.

    bei dem x14xe geht doch der schlauch vom luftfilterkasten zur drosselklappe unter der ansaugbrücke lang. kann es sein das da ein blindrohr dran ist???

    wie siehts aus wenn ich das weg mache, dann hat er doch mehr leistung oder? weil ja dann die luft direkt zur dosselklappe kommt oder seh ich das falsch? mfg

  2. #2
    hat keiner darüber eine ahnung obs was bringen würde oder net?

  3. #3
    Tigra16VLM
    Gast
    Probier es doch einfach mal aus und berichte dann.... hör sowas grad zum ersten mal....

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    2.387
    Dieses Blindrohr ist ein Resonator.

    Die Leistung die man beim X14XE erkaufen kann ist imens teuer. angefangen von Powerram (und wie sie nicht alle heißen) über Nocken, Kopf, Kolben. Halt alles standard. Wenn er aber richtig leistung für das reingesteckte Geld bringen soll, dann bau ein Turbo ein.

    Den Resonator wegmachen, ein Direktluftfilter, eine dicke Abgasanlage bringt alles nichts, wenn nicht alles aufeinander abgestimmt ist. Beim Resonator würd ich sogar eher vom Gegenteil ausgehen.

    little-blue

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    wenn du das rohr weg machst und das entstehende loch nicht verschliesst dann misst der die ansaugluft temp nicht mehr auserdem würde er ungefilterte luft ansaugen!

    und selbst wenn du das rohr wegmachst und verschliesst wage ich zu bezweifeln das du einen unterschied merken wirst ausser das er evtl n bischen lauter ist!

  6. #6
    XR2
    Gast
    Luftfilterkasten Beifahrerseitig - Drosselklappe Fahrerseitig.

    Das heißt Rohr vom Ansauggeräuschdämpfer bis hinter/unter die Brücke. Da muß das Rohr natürlich irgendwo weitergehen um zur Drosselklappe zu gehen... was soll daran blind sein? Der einzige Resonator der mir Einfällt sitzt am Rohr zwischen Ansauggeräuschdämpfer und Frontmaske, und natürlich der Kasten selbst

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    der schlauch der vom lufikasten zur drosselklappe geht hatt einen abgang der nach unten geht in etwa auf der höhe der zahnriemenabdeckung sieht man aber eigentlich nur von unten!

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    2.387
    siehe auch:
    http://www.corsa-b.de/workshop/zk_ausbau_16v.pdf

    Bild 11

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •