Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tachowelle defekt

  1. #1
    Tigradriver
    Gast

    Tachowelle defekt

    Hi bei mir ist anscheinend die untere Tachowelle direkt an dem Plastik- Verbindungsstück zum oberen Teil abgebrochen. Wie Teuer ist den der untere Teil der Tachowelle und wo würde ich die denn bekommen, außer bei Opel.

    Ist das normal das da die motorwarnleuchte manchmal angeht und mein auto komplett ausgeht ???

    bild
    http://img524.imageshack.us/img524/4...tikteilnq9.jpg

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    Dass der Motor im stand ausgeht ist normal. im tacho wird ein elektrisches Geschwindigkeitssignal erzeugt, was dann zum Motorsteuergerät geht.

    Wenn deine Tachowelle kaputt ist, dann bekommt das Motorstg kein signal und der Motor geht im stand aus, ist also normal

    Aber die Tachowelle bekommst du nur bei opel, auf nem schrottplatz oder bei ebay, bei einen zulieferrer bekommst du die sonst nicht. evtl könnte aber auch eine von nem anderen Opel passen. zur not nimmst du eine die nicht zweigeteilt ist, die findest du aufm schrott in fast jedem Opel. Und im Corsas und Tigras gab es die einteilige auch serienmäßig, also kein stress Ich weiß auch nicht, ob man nur den unteren teil der Welle bei Opel überhaupt alleine bestellen kann.


    Gruß Pic

  3. #3
    Tigradriver
    Gast
    hmm dann werde ich morgen erstmal beim schrotthändler nachfragen, obwohl vielleicht bekomm ich dann wieder so ne alte Gurke. Vielleicht doch erstmal beim opel fragen wie teuer der ganze spass ist.

    Danke dir für die Antwort.

  4. #4
    Tigradriver
    Gast
    So habe mir heute bei opel eine neue tachowelle gekauft, gibts leider nur komplett, für 36,57 €

    wie kann ich den am besten die alte am getriebe abschrauben ? Geht das vom Motorraum aus oder muss ich da auf ne hebebühne / Grube fahren ?

  5. #5
    Tigradriver
    Gast
    So habe heute noch mal probiert, nach langen hin und her habe ich sie doch abbekommen und die neue moniert.

    Tacho geht wieder und mein auto geht auch nicht mehr aus :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •