Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seitenblinker schwärzen?

  1. #1
    midue
    Gast

    Seitenblinker schwärzen?

    habe ja bei mir die LED - Seitenblinker dran, die gibts leider nicht in schwarz.

    Sind Seitenblinker absolut notwendig oder nur so eine freiwillige Sache der Hersteller? Klar, bauartgeprüft sind die nur so wie sie sind, aber wie groß ist wohl das Risiko deswegen Ärger zu bekommen?

  2. #2
    Beim Corsa B gabs Modelle mit und ohne Seitenblinker... Von daher würd ich sagen, scheißegal... Aber mmhh, kauf dir doch einfach schwarze Seitenblinker und benutzt das Glas von denen, dann biste auf der sicheren Seite...

  3. #3
    midue
    Gast
    kriegt man die auf und wasserdicht wieder zu?

  4. #4
    Zitat Zitat von Misterfcn
    Beim Corsa B gabs Modelle mit und ohne Seitenblinker... Von daher würd ich sagen, scheißegal
    Solche Aussagen kannst doch auch gleich lassen, wenn du schon keine Ahnung davon hast.
    Damals in den 90ern hat auch noch keiner ne 3. Bremsleuchte gebraucht...

    Seitenblinker sind beim C Pflicht. Entfernen bzw "modifizieren" der Seitenblinker könnte im extremfall zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

  5. #5
    Ich hab gemeint, dass es beim B Modelle mit und ohne gab. Das war ja net aufm C übertragbar... Außerdem hab ich ihm geraten, er soll einfach die schwarzen Gläser nehmen! Bitch!

  6. #6
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Stef
    Solche Aussagen kannst doch auch gleich lassen, wenn du schon keine Ahnung davon hast.
    Damals in den 90ern hat auch noch keiner ne 3. Bremsleuchte gebraucht...

    Seitenblinker sind beim C Pflicht. Entfernen bzw "modifizieren" der Seitenblinker könnte im extremfall zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
    modifikation oder veränderung von originalteilen, führt immer zum erlöschen
    der BE. welche trotzdem passen und fragen zum anbau, werden in der suche
    geklärt.
    daher mach ich hier mal zu, um das nicht eskalieren zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •