Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BCWs 8+9 x 14

  1. #1
    Terrorvision
    Gast

    BCWs 8+9 x 14

    Also ich hab mich durch die Suche geklickt, aber leider nix zu dem Thema gefunden.

    Ich hab vor auf meinen Tigra 8 x 14 (ET 15) Vorne und hinten 9 x 14 (ET 25) BCWs drauf zu machen.

    Jetzt interessiert mich wie es da aussieht mir Verbreitern/ziehen/Börteln, tiefer legen (40 mm ist er schon runter, aber das reicht sicher nicht dass es gescheit aussieht), der entsprechenden Bodenfreiheit (Ölwanne) , hinten lieber 225 oder 215er , usw. und wenn jemand welche hat vielleicht Fotos davon.

    MfG

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Also ich fahre 8x14 et15 und 9x14 et 10 RH Cup hinten mit 215 Reifen.

    Ich habe ein KW Gewinde mit 60mm restgewinde und hinten 60mm BG Federn mit Koni Rebound Dämpfern!

    Vorne 2cm hinten ist ca 4cm gezogen worden!

    Also mit 40mm Federn ist nicht tief genug wobei wenn ich dir einen Tip geben darf kauf dir 15 Zoll!

    14 Zoll ist sehr sehr tief und du hängst immer mitm Auspuff (Verschraubung Flammerohr zum Kat) aufm Boden.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von Terrorvision
    .. hinten lieber 225 oder 215er , usw. ...
    Die kleinsten freigegeben Reifen kaufen, dann musst du am wenigsten ziehen und hast am wenigsten Leistungsverlust. Ebenso auf die Toleranzen der Hersteller schauen. Gibt Reifen die nach oben hin sehr schmal werden, manche nicht.

  4. #4
    Fummy
    Gast
    Hat hier schon mal jemand die Lichtaustrittskante erwähnt??? Mach die 14 Zoll ohne Fahrwerk drauf und du bist eigentlich zu tief!!!

    Aber mal so...mit 14" brauchst nur mit Federn gar net anfangen das es gut aussieht...da brauchst n Gewinde das gut runterdrehen kannst!! Vorne wirst gut mir ziehen hinkommen, hinten wirst schweisen müssen oder die LSP draufpappen!

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •