Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Motorhaube öffnen geht nicht

  1. #1
    scream
    Gast

    Motorhaube öffnen geht nicht

    Als ich gestern meine Motorhaube öffnen wollte ging es nicht.
    Da bin ich zu meinem Freund der als Automechaniker ne Lehre macht. Er meinte der Seilzug ist in Ordnung. Nur vorne stimmt was nicht. Es hört sich so an als ob der Stift nicht richtig herausgezogen wird und sich so die Motorhaube nicht öffnen lässt.
    Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich sie trotzdem auf bekomme?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Also mit dem Hebel öffnen geht bei dir?

    Wenn du den Hebel gezogen hast knallt die Motorhaube ein paar cm nach oben. Dann kannst du sie aber von Hand noch ein paar cm weiter noch oben heben.

    Geht das bei dir noch? Oder kannst du nur den Stift nicht rausziehen?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    wenn du den hebel im innenraum ziehst, macht es dann klack??

    wenn nicht, probier es mal öffter bis es klack macht und fette dann mal wieder die feder ein!

    mfg chris

  4. #4
    scream
    Gast
    also die motorhaube rührt sich gar nicht und daher komme ich auch nicht an den stift
    wenn ich den hebel halb durchgezogen habe macht es ein geräuscht und dann ist der hebel ganz durchgezogen aber nichts ist passiert
    es hört sich so an als ob vorne irgendwas abrutscht.....

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Hebel ziehen und dann mal versuchen mit per Hand die Haube hochzuziehen. Ich mach dir gleich mal Bilder damit du dir das besser vorstellen kannst. Siehst ja nun nix

  6. #6
    scream
    Gast
    jop das wäre super nett
    hab ich aber schon probiert und da sich da gar nix tut wenn ich den hebel zieh geht die motorhaube auch nicht nach

  7. #7
    Chris022
    Gast
    weiß jetzt nicht ob ichs überlesen hab aber habt ihr es schon zu zweit probiert?
    also einer zieht den hebel wärend der andere die motorhaube anhebt?
    war damals mal bei meinem B..
    konnte dann durch fetten wieder behoben werden

    gruß

  8. #8
    coupe591
    Gast
    Einer zieht den hebel und ein zweiter drückt mal auf die haube!! Oder anheben!! Wenn der Seilzug in ordnung ist dann zieht der auch vorne!! Also mal an der haube drücken und ziehen dann geht die auf!!

  9. #9
    scream
    Gast
    also mit ziehen passiert nichts aber drücken haben wir noch nicht probiert, machen wir dann nacher mal
    danke für den tipp

  10. #10
    scream
    Gast
    ne beim drücken tut sich leider auch nichts
    als ich durch den kühlergrill geschaut hab hab ich auch keine feder oder ähnliches erkennen können

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •