Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 7jx16 et45

  1. #1
    paule303
    Gast

    7jx16 et45

    hi!
    könnte diese felge passen beim b-corsa oder schleift das innen schon?7jx16 et45 is ne original opel vectra felge von irmscher!wie siehts da eigtl. mit abe aus?
    thx

  2. #2
    Milan2000
    Gast
    Also sicher weiß ich es nicht, aber mit ordentlich Arbeit wird es mit ner 10mm Spurverbreiterung pro Seite auf jeden Fall passen. Mit viel Arbeit meine ich ziehen/dengeln/etc

    Ob die originale ET von 45 passt - ich vermute da wirste innen Probleme bekommen...

    Wegen Gutachten - da es fürn Vecci ist, wirste denke ich nich um ne Einzelabnahme herum kommen... Dabei halt schee alle Papiere, die man hat/finden kann mitnehmen - das erleichtert die Sache manchma (ne Reifenfreigabe vom Hersteller für diese Dimensionen auf deinem Auto macht sich sehr gut beim Tüv )

  3. #3
    huggy_bear
    Gast
    mit et35, also 10mm spur passt das schon recht gut, kleine arbeiten können jedoch nötig sein

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ist das auto schon tiefer gelegt??
    ne 10mm spurplatte pro seite wirst auch bestimmt brauchen... und dann musst du auf jedenn fall ziehen, wieviel hängt von der bereifung ab...

    mfg chris

  5. #5
    asroc
    Gast
    Sollte passen! Ich hab 7,5x16 ET37. Rein rechnerisch steht die 7"-Felge 1/4-Zoll weniger nach innen (und außen) als ne 7,5-Zoll. Durch die höhere ET von 45 wandert die Felge allerdings nochmals 8mm weiter nach innen im Vergleich zur 7,5x16 ET37.

    Somit bist du mit deiner Felge ca. 2mm (8mm - 1/4 Zoll) weiter INNEN als ich mit o.g. Felge. Die 2mm sind auf jeden Fall noch Platz!
    Nur bei Gewindefahrwerk könnte es an der VA problemeatisch werden. Da ist selbst bei mir nicht wirklich viel Platz (allerdings durch Sturz)

  6. #6
    paule303
    Gast
    ich hab hinten keine tieferlegung!nur vorne ca. 30mm! also könnte das passen!naja,wenns nich passt,wirds passend gemacht :-)

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Musst nur auf die richtige Reifengröße achten!

    Vectrabereifung macht keinen Spaß aufm Corsa Theoretisch müsste 195/45R16 draufklatschen, oder 195/40R16, wenn Du billig rankommst...

  8. #8
    paule303
    Gast
    wenn dann 40er querschnitt! :-)

  9. #9
    Milan2000
    Gast
    En Dunlop sp 9000 kostet mim 40er Querschnitt im Netz ~ 82€ (f&#252;r den isses auch kein Problem ne Reifenfreigabe zu bekommen - hab hier eine liegen *hehe* Nur die Reifen nit >_<). Beim Reifenh&#228;ndler um die Ecke sinds ungef&#228;hr 100€ pro St&#252;ck.
    Zwar nit billig, sollte aber scharf aussehen ^^ Ok Federungskomfort vom Reifen her kannste dir dann in die Haare schmieren - die Teile werden bretthart...

  10. #10
    paule303
    Gast
    hm na wenn das so bretthart is,dann isses ja o kacke!hm vielleicht &#252;berleg ichs mir,doch "nur" 15er drauf zu machen!da isses vielleicht net ganz so schlimm,wenn de ma in nen schlagloch nei f&#228;hrt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •