Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Tacho Tausch Corsa B

  1. #11
    Graule
    Gast
    @Corsa Blitz

    Mein Opel Händler hat da ein adapter wo er den Tacho drauf stecken kann und die Kilometerzahl dann per PC eingeben kann.

    Gruss Graule

  2. #12
    Picmasta
    Gast
    Das Kabel des Drehzahlmessers hat die farbe grün.

    Man kann einfach den alten tacho rausnehemn, und den neuen reinstecken, befestigungen sind gleich.

    Wenn du den Tacho mit W=1150 hast kannst du auch Problemlos den tigratacho nehmen, der hat nen Drehzahlmesser und hat W=1121. Das ist en Abweichung von 1-2km/h bei einer geschwindigkeit von 50km/h, und das ist mit dem auge eh fast nicht sichtbar.

    Ich hab noch nen tigratacho zuhause, steht ab 4 Wochen zum verkauf. wenn mir einer ein angebot machen will....... :lol:

    Bei meinem Astratacho hab ich den Kilometerstand auch eingestellt. Tacho aufmachen, zeiger abziehen, scheiben abmachen. Dann hab ich mit nem schraubenzieher diese Sperrrädchen weggedrückt und gleichzeitig ein rad gedreht, so lange bis es einigermassen hinkommt. Also ich hab nur auf tausend genau eigestellt.
    Ist nicht die perfekte Lösung, weil es fachman sieht dass der wert verstellt wurde wenn er den tacho aufmacht und die scheibe wegmacht.
    Wenn ihr nicht wisst was ich mit Speerrädchen meine, guckt euch den tageskilometerzähler am tacho an wenn die scheiben ab sind und drückt dann mal den "Nullstellschalter", dann seht ihr dass da so Rädchen weggehen. die gleichen Rädchen sind auch beim km zähler.

    Gruß Pic

  3. #13
    Corsa-Blitz
    Gast
    @ Graule:

    Echt?!?! Von so einer Gerätschaft hat mir mein Opel-Mensch aber nix erzählt. Und das gibt es wirklich auch für meinen Tacho mit k=16676?? Der hat ja keine digitale Anzeige oder sowas sondern noch diese Rädchen.

    Bei Opel haben die mir gesagt, sie würden nicht mal nach dem Einbau eines neuen Tachos (falls der alte kaputt ist) die Kilometerzahl anpassen. Der neue würde dann wieder bei Null loslaufen und die alte Kilometerzahl wird einfach ins Heftchen eingetragen. Was aber auch nich grad die dollste Lösung ist.

    Ich werd's jetzt jedenfalls nochmal bei einem andern Händler versuchen.

  4. #14
    Graule
    Gast
    @Corsa Blitz

    Ups sorry da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen das geht bei deinem Tacho nicht. Du musst dir Rädchen mit einem kleinen Schraubendreher verstellen das ist relativ einfach mustt den die radchen ein wenig zur Seite drücken dann kannst du eins nach dem anderen verdrehen.

    Gruss Graule

  5. #15
    G-Funk
    Gast
    geht relativ einfach den Kilometerstand zu ändern, den Haltebolzen der Zahnräder auf einer Seite rausdrücken, die gelbe (oder war sie grün?) Schnecke nach oben hin rausziehen. Und dann kannst du ganz bequem einstellen.

  6. #16
    dennis84
    Gast
    Hab jetzt den neuen mit DZM drin! War easy der Umbau, nur etwas gefummel
    Also dem DZM trau ich irgendwie nicht, im Leerlauf zeigt er mir 900-1000 Umdrehungen an, also ganz normal. Jedoch beim fahren wird der Motor schon ziemlich laut bei 3000 Umdrehungen....! Ist das normal? Nach meinem "alten" Fahrstyl mit dem alten Tacho würde ich jetzt immer im 1500-2000 Umdrehungs Bereich fahren...! Wie ist das bei euch?`Hab nen 1.2i 45PS

  7. #17
    Zitat Zitat von dennis84
    Hab nen 1.2i 55PS
    öhm entweder hast du jetzt nen 1 lidda 3 zylinder mit 55ps oder du hast nen 1.2 lidda 4 zylinder mit 45 oder 65ps. darüber musst du dir erstmal klar werden. und dann können wir uns darüber unterhalten, dass du eventuell aufgrund des missverständnisses nen falschen tacho drin hast.

  8. #18
    dennis84
    Gast
    1,2i mit 45PS das verwechsel ich immer

  9. #19
    dennis84
    Gast
    KAnn mir denn jetzt einer sagen ob ich nen 3 Zylinder oder 4 Zylinder Tacho brauche?? Corsa B 1,2i 45PS JOY BJ. 94

  10. #20
    G-Funk
    Gast
    logischerweise 4 Zylinder. Brauchst ja nur mal in den Motorraum schauen und zählen.

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Kratzer
    Von EiskalterEngel1989 im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •