Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Hilfe und Tipps für Car-Hifi Einsteiger

  1. #1
    Eppes
    Gast

    Hilfe und Tipps für Car-Hifi Einsteiger

    Hi Leute,

    bin noch ziemlich unerfahren in sachen Car-Hifi, habe zwar die Suche schon benutzt aber leider nichts nützliches gefunden. Also folgende Situation bei mir:

    Ich möchte mir nen Sub und n Verstärker zulegen und hab leider kein Plan was gut und was schlecht ist bei so viel Auswahl... Ich habe das CD30MP3 Radio von Opel drinne und möchte das eigentlich auch behalten und mit den Lautsprechersystem bin ich auch relativ zufrieden, deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach Sub und Verstärker.

    Kann mir hier jetzt jemand mal was ordentliches Empfehlen und kann ich das überhaupt alles machen mit dem Radio?Und macht das überhaupt Sinn was ich da vor habe oder ehr nicht? Höre Hip Hop, falls das wichtig ist.

    Danke schon mal im Vorraus!

  2. #2
    Kurz gefasst: Vergiss es, so wird das nix.


    Beschäftig dich nochmal ein bischen damit, les noch bissl mehr, und dann findest du auch raus warum das was du vorhast totaler Blödsinn ist

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Sehe ich eigentlich nicht so. In den Opel Lautsprechern ist mehr potenzial als gemein hin angenommen.
    Zumindest wenn wir über die aus der Corsa C/ Twin Top Spezifikation reden.

    Meine Empfehlung
    Eton A 400 4 Kanal Endstufe kaufen (das Ding hat High Level Eingänge und empfiehlt sich daher für Werksradios) liegt bei 199,- Euronen.

    Das originale Opel Frontsystem an den Verstärker dran. (man würde sich wundern was dann mit den Opel Lautsprechern geht)

    Die beiden hinteren Kanäle brücken und einen netten Eton Crag 10/400 oder 12/400 dran hängen. Der 10/400 liegt bei 99,- Euro (mit Gehäuse bei 170,-)
    der 12/400 bei 139,- (oder halt im Gehäuse bei 210,-)

    Macht also bei dem kleinen Woofer gerade mal 369,- Gerätekosten. Mit dem grossen Sub 409,- Euro. Dann noch 50,- für Kabelmaterial einplanen und die Einsteigeranlage ist perfekt.

    Ihr würdet euch wirklich wundern was man aus den Opel Lautsprechern mit einem vernünftigen Verstärker heraus holen kann.
    Und wenn man doch mal Bock auf was anderes hat kann man einfach ein neues System kaufen. Der passende Verstärker wäre dann ja schon vorhanden.

  4. #4
    onkelnoll
    Gast
    dem muß ich zustimmen.
    es kommt immer auf das endziel an, was man verfolgt.
    wenn man nur ein bißchen bessere musik mit kräftigem bass will ist die von SIMsound vorgeschlagene lösung ganz gut.
    wenn er dann auch nur hiphop hört, ist für die meisten eh nur der bass wichtig, dazu ein bißchen mittelton.

    wer aber vor hat richtig gut musik, mit allen details und über verschiedenste musikrichtungen zu hören, dann auch noch etwas mehr geld im großen und ganzen ausgeben will, sollte die finger von diesem anfang lassen.

    also EPPES, was hast du vor?

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Wie schon gesagt ein Ergänzung um ein neues Frontsystem ist bei meiner Lösung jederzeit möglich. Das ist ja das schöne.

    Auch macht das Opel LS system gar nicht mal so einen schlechten Sound. Das können Audi und co. in den Standard Systemen nicht besser. Klar. Ein vernünftiges Nachrüstsystem hat in allen Bereichen so seine Vorzüge. Aber für den Anfang.

  6. #6
    Eppes
    Gast
    Erst mal danke soweit!

    Habe auch schon von einigen gehört das die Corsa C Lautsprecher eigentlich ganz gut sind für Standard. So wie SIMsound mir das vorgeschlagen hat, hatte ich mir das auch vorgestellt und wenn ich dann noch irgendwann bock aufn Lautsprechersystem habe kann ich es ja noch nachkaufen.
    Also ich brauche auf keinen fall so ne "Profianlage" sondern einfach nur nen schöneren Sound wie ich jetzt habe un n bissl mehr Druck.

    @SIMsound:

    Denkst du also das ich das mit deinem Vorschlag da hinkomme? Und gibts auch noch nen anderen Vorschlag oder sind die Eton sachen echt so empfehlenswert?

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Joa. Verkaufe schon ne Menge davon.
    Mit Sicherheit gibt es fürs gleiche Geld auch bei anderen Herstellern noch Vergleichbares nur wird die Luft bei so engen Preisen langsam dünn.
    Ausserdem zeichnet sich die Eton Stufe dadurch aus das sie einen High Level Eingang hat. Das spart dir am Ende mal locker 60,- die du sonst für High Level Adapter ausgeben müsstest.

    Andere Option wäre als Endstufe auf eine SRX2 von Audison für den Woofer zu setzen (hat auch High Level Eingänge). Das Ding liegt bei 185,- Euro ist aber nur ein 2 Kanäler!

    Wenn du dann später noch ein Frontsystem einbauen willst bräuchtest du dementsprechend noch eine SRX2 und noch etwas zusätzliches Kabelmaterial.

    Wird dann insgesamt etwa 220,- Scheine teurer als die Variante mit der Eton Stufe und einen ganz gehörigen Anteil an mehr Arbeit der entsteht.

    Vorteil. Die Audison klingt schon noch mal eine gehörige Schippe besser und hat auch die bessere Verarbeitung zu bieten. Ist halt auch teurer.

  8. #8
    Eppes
    Gast
    Jetzt wäre es noch gut wenn der Sub schon in ner Box verbaut wäre und die dann auch in mein kleinen Corsa Kofferraum passt, so dass da dann auch noch bissl platz übrig bleibt....gibts da auch was gutes?

    Also ne Endstufe mit eingebauten High Level Eingängen klingt auf jedenfall gut,meinst du es wäre besser jetzt erst mal eine zu nehmen mit 2 Eingängen oder doch lieber gleich eine mit 4?

    Ist es dann besser mehr Geld für eine gescheite Endstufe auszugeben oder lieber mehr Geld für nen gescheiten Sub?will halt lieber klein bissl mehr Geld für was gutes ausgeben als zu sehr zu sparen und mit nen scheiß zu kaufen, bräucht halt einfach noch paar Empfehlungen für gute Geräte..

    Und zum Kabelmaterial, was würdet ihr mir raten?

    Danke

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Weiter oben hab ich`s schon mal geschrieben. Die Eton Woofer sowohl den 10/400 oder den 12/400 bekommst du z.b. bei mir im Laden auch mit Gehäuse für 170,- respektive 220,- Euronen zu bekommen.

    Bei deinem freundlichen ums Eck gibt es die evtl. auch im Gehäuse.

    Einfach mal erkundigen. Prinzipiell würde ich dir auch die erste Anlagenkombi ans Herz legen da diese für Einsteiger gut geeignet ist.

    Also in jedem fall einen 4 Kanäler nehmen.

  10. #10
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Hallo

    also mit µ-dimesnion und powerbass würdest des a hinbekommen.
    Aber der SIM hat scho recht des geht scho so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •