Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: C20XE Spingt nicht an

  1. #1

    C20XE Spingt nicht an

    Hi,

    hab folgendes problem:

    Mein xe bekommt keinen zündfunken.

    Erneuert hab ich schon die komplette zündanlage (Hallgeber, zündkabel, kerzen, das modul an der zündspule, außer zündpule selber die gibt noch signale raus).

    Beim GAT System anschließen kann man ja nichts falsch machen. Er ist zwar schon 2 oder 3 mal gelaufen, ist aber immer schlechter angesprungen.

    MLK geht sofort beim anlassen aus(dürfte aber nicht sein, erst wenn der motor komplett läuft) Wollten den Fehlercode außlesen ging auch nicht(Pin 55 u.13). Hab mir dann ein Auslesegerät von FOH geholt hat mir nicht mal daten angezeigt.(hab es im Sicherungkasten gemessen, weil ich am Motorkabelbaum keinen Dia.stecker hab)

    Wir haben eine Vermutung das es evtl. am Steuergerät liegt kann.

    hoffe ihr könnt mir ein bischen weiterhelfen.

  2. #2
    No-More
    Gast
    würd eher sagen kraftstoffpumpenrelais... steuert nämlich auch den zündfunken

  3. #3
    Das könnte es auch sein, weil die benzinpumpe auch nicht läuft.

  4. #4
    No-More
    Gast
    ^_^

    dann check das mal... kann man in der regel auch brücken.. .aber frag mich nicht welche pins des sind

  5. #5
    jojo82
    Gast
    mess mal ob an beiden roten kabeln (dickes und dünnes rotes) dauerstrom anliegt, dann mal das relais leicht auf den motorblock klopfen und nochmals versuchen, die relais sind die gleichen wie im omega A und im omega sind die reihenweise kaputt gegangen...

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Naja, ich würd mal die Verkabelung überprüfen.
    Ich weiss ja nicht, was ihr da gemacht habt. Aber ich kann einwandfrei übern Diag-Stecker FCs mitm Tech auslesen oder beim Brücken der Pins am Diag-Stecker im Sicherungskasten den Fehlercode ausblinken...
    Ansonsten würd ich auch mal Benzinpumpenrelais tauschen oder die Benzinpumpe mal direkt über Dauerplus ansteuern, laufen lassen und dann mal versuchen zu starten.
    Da er ja wohl schonmal angesprungen ist, fällts ja raus, dass ihr vergessen habt, dem Steuergerät Zündungsplus zu geben

  7. #7
    Was ich auch noch machen würde ist mal den Widerstand des Kurbelwellensensors messen... Ich hatte letzten Sommer bei meinem Kadett ein ähnliches Problem: Ging plötzlich nur noch schwer an, ab und zu gar nicht mehr, und plötzlich war Stillstand angesagt. Gut, eine Zündkerze raus, die war schwarz und nass. Benzinpumpenrelais getauscht, nix, Benzindruck war auch da... Naja... weitergesucht und: OT- Geber war im A****...

  8. #8
    fate_md
    Gast
    Jo würde auch auf KW Sensor tippen.

  9. #9
    also auf kw sensor haben wir auch schon getipt. scheint so als würde er kein signal weitergeben.

    und auf ot-geber haben wir auch getippt. stellt sich aber erst alles nächsten samstag raus bin dann da wieder am schrauben.

    danke schon mal für hilfe

    mfg

  10. #10
    Also Problem ist gelöst:

    Relai getauscht und OT Geber saubergemacht und wieder draufgeschraubt.



    Danke nochmal für euere Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •