Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ölkühler beim c14se

  1. #1
    10Stimpy
    Gast

    Ölkühler beim c14se

    Hi, ich hab da so ein Problem das mein Öl sehr Warm wird und mit der Zeit sehr dünnflüssig..... dadurch dann die Hydros etwas lauter...... Könnte ich theoretisch einen Ölkühler nachträglich einbauen ???? Wenn ja wo müsste ich das dann abzapfen ???

    Thx Stimpy

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    was fährste denn für öl ? villeicht einfach mal im sommer n dickeres nehmen... fahre im c20xe jezz 15w40 und bin vorher auch 10w40 gefahren und hatte da bei hoher öltemp auch laute hydros ... jezz is alles tofte

  3. #3
    10Stimpy
    Gast
    Hi, also zur Zeit habe ich grad 15W50 drinn !!!! Und da "klackert" er nicht mehr! Ausser wenn draussen richtig heiß ist und ich ihn etwas zügiger fahre !!!! Naja was dazu noch zu sagen wäre ist das er jetzt dann 201000 KM auf der Uhr hat !!!!

  4. #4
    jojo82
    Gast
    ölkühler gibts fertige sätze für fast jeden motor, da wird der ölfilter abgeschraubt, das gewinderohr das aus dem block schaut (wo der filter drauf gedreht wird) schraubt man raus, adapterplatte mit längerer schraube dran, neuer filter drauf, leitungen und kühler dran und gut is..

    ist aber überflüssig, hab an meinem NE den kühler rausgeworfen und nach ner 3/4 stunde vollgas ist die temp nicht über 125°C gestiegen... ´(bei 125° war sie nach 15 minuten..)

  5. #5

    Ölkühler

    Hi!
    Wieso schmeißt man einen Ölkühler raus?Ein Ölkühler der mit thermostat gefahrn wird,ist immer von vorteil.Ohne Thermo ist müll.Das thermo macht erst bei 80Grad auf und wenn das Öl doch mal unter 80Grad abkühlen sollte macht er wieder zu usw..

  6. #6
    XR2
    Gast
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa
    Hi!
    Wieso schmeißt man einen Ölkühler raus?Ein Ölkühler der mit thermostat gefahrn wird,ist immer von vorteil.Ohne Thermo ist müll.Das thermo macht erst bei 80Grad auf und wenn das Öl doch mal unter 80Grad abkühlen sollte macht er wieder zu usw..
    Weil ein Ölkühler eine Fehlerquelle mehr ist und der Öldruck der Pumpe nicht zusätzlich noch den Kühler versorgen muß sondern nur die lebenswichtigeren Dinge im Motor. Und wenn die Anzeige stimmt und das Öl wirklich nicht über 125° C kommt ist der Ölkühler eigentlich eh überflüssig

  7. #7
    jojo82
    Gast
    Zitat Zitat von Vauxhall corsa
    Hi!
    Wieso schmeißt man einen Ölkühler raus?Ein Ölkühler der mit thermostat gefahrn wird,ist immer von vorteil.Ohne Thermo ist müll.Das thermo macht erst bei 80Grad auf und wenn das Öl doch mal unter 80Grad abkühlen sollte macht er wieder zu usw..
    weil bei mir andauernd irgendwo an den verschraubungen (die ordentlich verarbeitet und abgedichtet waren) raus gesifft hat (immer wenn ich mehr als 200 km am stück gefahren bin)..

    und beim nach 1000 km ist ne schelle gebrochen und der schlauch hat sich aufgescheuert, dadurch hat der wagen ne 4 km lange ölspur gezogen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •