Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Earthquake Dbx-15dr

  1. #1
    Cradle
    Gast

    Smile Earthquake Dbx-15dr

    Hallo

    habe mehr durch zufall diesen sub ersteigert "EARTHQUAKE DBX-15DR"
    (((Ist noch auf dem wege zu mir)))
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=014

    Suche jetzt ne geeignete Endstufe + Kiste (weil ick im selberbauen net so begarbt bin)

    Mit meiner jetziegen Endstufe kann ick wohl nich viel ausrichten
    hier ma nen link:
    http://cgi.ebay.de/HPB-1502-Car-HiFi...QQcmdZViewItem

    könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen zwecks endstufe und ner gescheiten kiste

  2. #2
    Ripkick
    Gast
    Also ich kenne den Namen nicht direkt also wenn die angegebenen Leistungen glaube darf dann einmal hier ein güngstiges Model


    http://cgi.ebay.de/Carpower-VORTEX-2...QQcmdZViewItem

    ein besserers Gerät der gleichen Firma

    http://cgi.ebay.de/Neuware-D-REX-250...QQcmdZViewItem

    Also das sind jetzt eigentlich die güngstigsten auch von einer güngstigen marke da ja dein alter Verstärker auch eher einer der "billige" Varianten war.....Diese Firma ist auf keinen Fall schlecht aber es gibt halt bessere wie Alpine,Rockford....Genesis

    Wenn du dich für Carpower sachen interessierst frag mal RitterderKokosnuss ein User hier der verkauft dir auch und kann dich sicher beraten

  3. #3
    onkelnoll
    Gast
    der woofer, den du gekauft hast, hat ja anscheinend 2x4Ohm.
    somit kannst du ihn entweder an eine 2-kanal Endstufe mit 2x500W anschließen oder die schwingspulen parallel schalten, hast dann also gesamt 2Ohm. Dein amp sollte also auch mindestens 2Ohm-stabil sein.
    Die endstufe, die du hast, kannst du also gar nicht richtig anschließen, da sie im brückenbetrieb nicht 2-Ohm-stabil ist.
    das gleiche ist mit der vorgeschlagen vortex von carpower, auch nicht 2Ohm-stabil.
    die D-rex/2500 ist natürlich was feines, aber meiner meinung nach für deinen woofer etwas übertrieben mit 2,5kW an 2Ohm.
    da das ja auch ein günstigerer bass ist, würde ich dir empfehlen, dich in der einstiegsklasse umzuschauen. es sei denn, du willst irgendwann weiter hochrüsten.
    würde dir die helix dark blue 1000.1 empfehlen. monoblock, 700W an 2 Ohm, sinnvolle Filter und gut verarbeitet, made in germany. 700 W müssten eigentlich ausreichen, da die angegebenen 1000W R.M.S. Herstellerangaben sind und keine in einem 'Test bewiesene Leistung, bis die er nicht verzerrt. mit dieser angabe wäre ich vorsichtig. sind immer etwas hochgegriffen.

    wieviel willst du denn ausgeben?

    mal zu deiner kiste. such dir mal die daten zu deinem sub raus und google nach BassCAD. ist ein Programm, dass dir dann aus den vorhandenen parametern ein geeignetes gehäuse vorschlägt (geschlossen, bandpass, reflex) und die gehäusegröße mit evtl. reflexrohr angiebt.

    mfg

  4. #4
    Cradle
    Gast
    Zitat Zitat von onkelnoll
    der woofer, den du gekauft hast, hat ja anscheinend 2x4Ohm.
    somit kannst du ihn entweder an eine 2-kanal Endstufe mit 2x500W anschließen oder die schwingspulen parallel schalten, hast dann also gesamt 2Ohm. Dein amp sollte also auch mindestens 2Ohm-stabil sein.
    Die endstufe, die du hast, kannst du also gar nicht richtig anschließen, da sie im brückenbetrieb nicht 2-Ohm-stabil ist.
    das gleiche ist mit der vorgeschlagen vortex von carpower, auch nicht 2Ohm-stabil.
    die D-rex/2500 ist natürlich was feines, aber meiner meinung nach für deinen woofer etwas übertrieben mit 2,5kW an 2Ohm.
    da das ja auch ein günstigerer bass ist, würde ich dir empfehlen, dich in der einstiegsklasse umzuschauen. es sei denn, du willst irgendwann weiter hochrüsten.
    würde dir die helix dark blue 1000.1 empfehlen. monoblock, 700W an 2 Ohm, sinnvolle Filter und gut verarbeitet, made in germany. 700 W müssten eigentlich ausreichen, da die angegebenen 1000W R.M.S. Herstellerangaben sind und keine in einem 'Test bewiesene Leistung, bis die er nicht verzerrt. mit dieser angabe wäre ich vorsichtig. sind immer etwas hochgegriffen.

    wieviel willst du denn ausgeben?

    mal zu deiner kiste. such dir mal die daten zu deinem sub raus und google nach BassCAD. ist ein Programm, dass dir dann aus den vorhandenen parametern ein geeignetes gehäuse vorschlägt (geschlossen, bandpass, reflex) und die gehäusegröße mit evtl. reflexrohr angiebt.

    mfg
    Danke für die hilfreichen tipp`s
    die "helix dark blue 1000.1" liegt so im preislichen Rahmen eines armen Zivi`s
    ich werde ma RitterderKokosnuss anhauen

  5. #5
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Würde mich freuen :-)
    Ist auf jeden fall ein reichlich unterschätzter woofer ;-)

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    Zitat Zitat von RitterDerKokosnuss
    Ist auf jeden fall ein reichlich unterschätzter woofer ;-)
    yap, die gehen ganz schön gut, hatte mal einen testweise drin.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ja ist auch reichlich hässlich das Teil. Bei uns in hannover sagt man zu so etwas auch gerne mal "ich brech ins essen".

    Ist definitiv nix für Optikfans. Aber hey. Does it help the sound??

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    lol, aus dem grund hab ich ihn damals nicht gekauft.

  9. #9
    RitterDerKokosnuss
    Gast
    Lieber geht er gut als dass er nur gut aussieht. :-)
    Sieht halt wien ebay woofer aus.
    Das aussehen hat halt nix mit der performance zu tun.

  10. #10
    mgi
    Gast
    Zitat Zitat von RitterDerKokosnuss
    Lieber geht er gut als dass er nur gut aussieht. :-)
    [...]
    Das aussehen hat halt nix mit der performance zu tun.

    --> Amen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •