Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Irmscher Sportsline Modell tiefer ??

  1. #1
    CorzaChriz
    Gast

    Irmscher Sportsline Modell tiefer ??

    Moin !

    Ich fahre einen C-Corsa 1.2 Sportsline von Irmscher und ich habe den Eindruck, dass der ab Werk schon etwas tiefer ist.

    Wie finde ich das raus, bzw. woran kann man das erkennen ?

    Spiele mit dem Gedanken mir demnächst Tieferlegungsfedern einbauen zu lassen und möchte abschätzen können wie tief er ungefähr danach ist...

    Danke schonmal...

  2. #2
    ich glaube der Sport bzw. Irmscher hat vom Werk schon eine 20mm Tieferlegung...

  3. #3
    CorzaChriz
    Gast
    Hm...

    Okay, aber gibt es irgendeine Möglichkeit das rauszubekommen ?? Feder-Nummern oder sowas ?

    Will nich zum FOH fahren und "blöd" nachfragen

  4. #4
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von CorzaChriz
    Hm...

    Okay, aber gibt es irgendeine Möglichkeit das rauszubekommen ?? Feder-Nummern oder sowas ?

    Will nich zum FOH fahren und "blöd" nachfragen

    hi,
    die gibt es und zwar musst du dann beim foh anrufen.
    einfach die fahrgestellnummer angeben und 10 min auf rückruf warten
    dann bist du schlauer!
    kannst dann gern mal deine daten zum fahrzeug posten zusätzlich zu deinen
    neu gewonnenen erkenntnissen.

  5. #5
    chrishatred
    Gast

    Cool

    Zitat Zitat von Sven
    ich glaube der Sport bzw. Irmscher hat vom Werk schon eine 20mm Tieferlegung...
    ich habe auch den 1.2er irmscher sportsline...... meiner meinung nach war und ist der nicht tiefer....... erst ab 1.4er gabs bei den sport modellen 20mm federn.

    auf den 20mm opel federn ist auch ein H&R symbol, war auf meinen serienfedern nicht!
    als ich noch meine 35er H&R federn drin hatte ist er auch mehr als 3,5cm runter gekommen, also war da vorhe rkeine tieferlegung

  6. #6
    Corsa-Heizer
    Gast
    Zitat Zitat von CorzaChriz
    Moin !

    Ich fahre einen C-Corsa 1.2 Sportsline von Irmscher und ich habe den Eindruck, dass der ab Werk schon etwas tiefer ist.

    Wie finde ich das raus, bzw. woran kann man das erkennen ?

    Spiele mit dem Gedanken mir demnächst Tieferlegungsfedern einbauen zu lassen und möchte abschätzen können wie tief er ungefähr danach ist...

    Danke schonmal...
    Hi ich habe auch den Sportsline Corsa. Von der Sportsline Ausstattung gabs zwei Varianten. Mein Corsi is vom Grundmodell her ein Sport und hat zusätzlich die Sportsline Ausstattung, sprich SPortsline Lenkrad, silberne Türgriffschalen und Alu Türpins. Da meienr ein Sport ist, isser von Werk aus schon 20mm tiefer. Bei der anderen SPortsline Variante war noch zusätzlich das Irmscher komplettfahrwerk verbaut, wenn du das hast, müsstest du rote Federn haben und damit wärst du 30mm tiefer. Wenn es aber scharze sind, hast du das selbe Sportslinepaket wie ich und bist nur 20mm tiefer.

    Greetz Micha

  7. #7
    AfH86
    Gast
    Tieferlegung gabs aber erst ab den 1.4 Motoren

  8. #8
    nein, corsa heizer hat schon recht, es gab modelle die schon serie das irmscher komplettfahrwerk drin haben, einfach an den roten federn vorn + hinten zu erkennen , das modell gabs beim 1.2 er

  9. #9
    Corsa-Heizer
    Gast
    Zitat Zitat von Pega
    nein, corsa heizer hat schon recht, es gab modelle die schon serie das irmscher komplettfahrwerk drin haben, einfach an den roten federn vorn + hinten zu erkennen , das modell gabs beim 1.2 er
    Ah stimmt, er hat ja den 1,2er *G*

    Dann isss ja ganz einfach: Hat er rote Federn isser 30mm tiefer, hat er schwarze, isser garnicht tiefergelegt. Ob er ejtzt einen Sport als Grundmodell aht oder nicht

  10. #10
    CorzaChriz
    Gast
    So... nach langem Suchen auf dreckigen Federn nach H&R Symbolen, vergleich von Fahrzeugscheinen anderer Corsis usw...

    hier ein kleines Update von meinem FOH:

    Die Sportsline gab es als 1.2 mit Tieferlegung (rote Federn) und ohne Tieferlegung (schwarze Federn) und als 1.4 mit Tieferlegung oder so...

    Was fürn Durcheinander.

    Fakt ist jedenfalls, dass meiner die Serienfedern drin hat. Dass ist auch gut so, weil ich jetzt ja weiß dass er bei ner 35er Tieferlegung auch etwa 35mm runterkommt

    Danke erstmal an alle für die Hilfe !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •