Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: --*blubb*--

  1. #1

    --*blubb*--

    --*blubb*--

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Hab zwar nun auch nicht grad die ideen dafür...

    aber tolle sache, was der kleine da von euch bekommt

    halt und doch ma mit weiteren bildern immer so ein wenig auf dem laufenden

  3. #3
    coole sache.... das gleiche bobby car hab ich auch schon starklar stehen. meine schwester bekommt nachwuchs. dafür ist das gedacht. und da der papa schon n vectra b hat soll junior bzw juniorin n cooles bobycar haben. ich hab auch schon überlegt wie man dem teil zu leibe rücken kann aber die hammer idee is mir ehrlich gesagt noch nicht gekommen. aber ich hab auch noch zeit. denn noch is kein baby da.......hihi
    aber ich bin gespannt auf coole ideen

    p.s. den anhänger kenn ich noch gar nicht

  4. #4
    Was mich auch noch interessieren würd......ob jemand ne Idee hat, wie wir das am besten mit der Batterie machen?
    Ich hab das Geschrei schon in den Ohren, wenn die mal leer ist und kein *Bumm* *Bumm* mehr aus den Boxen kommt. *schauder*

    Wie bekommen wir die am besten wieder geladen? Ne Steckdose an Papi´s OPC Zafira basteln?
    Geschickt wär ne Möglichkeit die zu laden, wenn der Bobby bewegt wird.......aber mit nem Fahrraddynamo werd ich wohl keine 12 V Batterie geladen bekommen.
    Batterie soll ne kleine sein aus nem Motorrad oder Rasenmäherbulldog
    @RDK
    Logisch......Bilder gibts sobald die ersten Ergebnisse vorhanden sind. Jetzt muß der Bobby erstmal kommen (hab ich gestern erst bestellt)
    Bin selber mal gespannt was drauss wird ;-)

    @tobis_corsa
    Den Anhänger hab ich durch Zufall entdeckt. Leider hat der die normalen 0815 Standardräder drauf. Aber die Breitreifen gibts im Zubehör. Das einzigste was man am Anhänger umbauen muss ist die Achse. Denn für die Breitreifen braucht man ne extra Achsverbreiterung weil sonst die Räder an der Karosse streifen.
    Ist wie im wirklichen Leben halt auch *lach*

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Hatten ja acuh mal nen Bobbycar umbau vor...
    nen kollega und ich...
    aber das währ nix für den kleenen...

    wollten aus 5 oder 6 Bobbycars mit hilfe von GFK eins basteln..
    also n sau großes und n motor dran bastlen und noch EINIGES anderes *gg*

  6. #6
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Wenn du n gutes Radlager hast und Pro Rad dann n Dynamo in die Achse verbaust könnte das vieleicht gehen. Gibt doch sicher so ne Formel wieviel Energie ich mit so einem Gerät pro Meter erzeugen kann.
    Ansonsten über ne Autobatterie Laden..... einen Spanungsumwandler an die 12V, Steckdose dran (sowas gibt es bereits fertig, brauch man sichalso nicht basteln) Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das die Energiezellen vom Auto im Stand mitmachen

  7. #7
    B4D_Dr1ft
    Gast
    Schon mal dran gedacht nen motor einzubauen ....?

    aus nem mofa oder ähnlichem.. nein ich spinnen nicht es gibt sogar rennen mit motorisierten bobbys

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Zitat Zitat von B4D_Dr1ft
    Schon mal dran gedacht nen motor einzubauen ....?

    aus nem mofa oder ähnlichem.. nein ich spinnen nicht es gibt sogar rennen mit motorisierten bobbys
    für so n kleines kind n motor???
    na ich weis ja nid Oo


    --------------------------------------------------------------

    und was die stromfrage angeht....

    Kleine Solarzellen?

    Soll es ja im Zubehörhandel für Autobatterien geben

  9. #9
    B4D_Dr1ft
    Gast
    notfalls nimmste den nur als show effekt... und zur stromversorgun und um die batt zuladen


    aber es gibt auch drossel kits wie beim roller oder mann nimmt ne ganz langsame ketten übersetzung

  10. #10
    Zitat Zitat von RDK

    und was die stromfrage angeht....

    Kleine Solarzellen?

    Soll es ja im Zubehörhandel für Autobatterien geben
    Hatten auch schon drangedacht nen Motor einzubauen, aber da ist er wirklich noch zu klein dafür. Da ist man ständig am hinterherrennen. Außerdem müßt man dann was wegen Bremsen basteln.

    Das mit den Solarzellen hört sich mal gar ned schlecht an. Muss ich mich mal erkundigen.

    Habt ihr sonst noch Ideen, was man an "Tuningteilen" verbauen könnt?
    Haben noch nen Raid Sportlenkrad gefunden, das verbaut werden soll und wahrscheinlich hau ich ihm untern Bobby, dann die alte Corsatrötenhupe drunter (logischerweise mit Zwischenschalter zum Abstellen *g*)

    Muss mal gucken.....irgendwo müßten noch Edelstahlrohre rumliegen. Dann gibts noch ne Duplexanlage unter die Karre. *g*
    Oder doch gleich Sidepipes und nen Lochblech als "Verbrennungsschutz" drumrum?

    Irgendwie hab ich die Befürchtung das das Ding nachher 100kg wiegt und von nem Knirps nimmer allein fortzubewegen ist.
    Dann gibts halt doch nen Rasenmähermotor rein *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •