Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Federwegsbegrenzer corsa b gsi

  1. #1
    frankycb
    Gast

    Federwegsbegrenzer corsa b gsi

    Kennt sich jemand aus bei Federwegsbegrenzer für corsa b gsi!?
    Was für Teile verbaut man hier für die HA!???? In der Achse befindet sich ja an der Stelle der HA-Feder ein Loch so dass die Federwegsbegrenzer genau da durch passen und somit keinen Zweck erfüllen! :-(
    Was wird hier normalerweise verbaut!??? Danke für Eure Hilfe, ich wollte doch morgen eigentlich tüv machen

  2. #2
    frankycb
    Gast
    Am besten wäre es wenn ihr mir eventuell auch links bzw. n bild davon einfügen könntet!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    nimm keine "dildo" sondern Stickits ...

    http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenze...QQcmdZViewItem


    die unteren sind einfacher zu montieren :

    http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenze...QQcmdZViewItem

  4. #4
    *lol*
    Sag bloß du bist auch auf den MHW-Scheiss reingefallen.
    Die Dinger sind der letzte Dreck und funktionieren beim Corsa irgendwie nicht wirklich, weil der Gummipropfen durchs Loch in der Achse rutscht.
    Keine Ahnung welcher Vollpfosten die entwickelt hat.

    Würd auch auf die Sticks ausweichen. Mußt allerdings gucken das du die zum Zumachen nimmst. Die offenen sind nicht mehr erlaubt (laut Tuner und TÜV)

  5. #5
    Hi wieso sind die offennen nicht mehr erlaubt??

    Ich habe die bei mir drin und hat schon das 2.nal Tüv damit bekommen
    der tüver weiss garnicht das die drin sind habs auch nicht gesagt.

    gruss

  6. #6
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    die dinger sieht doch eh kein schwein.... da kannst dir nen dildo auch aufschneiden und reinsetzen...

  7. #7
    Zitat Zitat von Corsa95
    Hi wieso sind die offennen nicht mehr erlaubt??

    Ich habe die bei mir drin und hat schon das 2.nal Tüv damit bekommen
    der tüver weiss garnicht das die drin sind habs auch nicht gesagt.

    gruss
    Ich kann nur das sagen, was zu mir gesagt wurde. Tuner darf die angeblich nimmer verkaufen und TÜVer darf mit diesen Federwegsbegrenzern auch kein Fahrwerk mehr eintragen.

    So wurde es mir gesagt.

    Außerdem sind die Dinger eh nen bißel "lapprig"

    Wenn du die schon länger drin hast, dann mach mal spaßeshalber einen raus und guck dir das vernudelte Ding an.
    Hatte die auch lang drin und bei mir waren se ganz schön mitgenommen. Hab se jetzt komplett rausgeschmissen und komischerweise brauch ich jetzt auch gar keine mehr. Selbst wenn hinten 3 Leute drin hocken (was eh selten vorkommt) schleift nix mehr.
    Und davor bei jeder noch so kleinen Bodenwelle. Wahrscheinlich haben sich die Reifen mit der Zeit ihren Weg freigeschliffen (obwohl man am Auto und an den Reifen gar nix sieht)

    Würd aber jedem raten wenn möglich auf Federwegsbegrenzer zu verzichten und lieber den Rädern bißel mehr Platz machen.
    Bin selber schon in ner Kurve durch ne Bodenwelle gedonnert und auf den Federwegsbegrenzern aufgeschlagen.
    Das ist dann allerdings nicht mehr feierlich. Und gerade auf den Autobahnen wo man meistens ziemlich am Limit der Endgeschwindigkeit fährt, hats solche Bodenwellen häufiger.
    Da kommsch nämlich ganz schön ins Rudern damit man die Karre wieder abfängt und ned in der nächsten Leitplanke hängt.

  8. #8
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    HART und GEIL

  9. #9
    Zitat Zitat von snoopy1202
    *lol*
    Sag bloß du bist auch auf den MHW-Scheiss reingefallen.
    Die Dinger sind der letzte Dreck und funktionieren beim Corsa irgendwie nicht wirklich, weil der Gummipropfen durchs Loch in der Achse rutscht.
    Keine Ahnung welcher Vollpfosten die entwickelt hat.

    Würd auch auf die Sticks ausweichen. Mußt allerdings gucken das du die zum Zumachen nimmst. Die offenen sind nicht mehr erlaubt (laut Tuner und TÜV)

    da musste nur ne beilagscheibe zweimal anpunkten mitm Schweißgerät und schon gehen die nichtmehr durch (so hatte es mein Tüver mal gesagt, die Dildos selbst sind auch eintragungsfrei). Der vollpfosten der die erfunden hat, hatte nämlich die Achse vom Corsa wo das Loch in der Achse unten kleiner ist (gibt nämlich zwei ) ich hab z.B. auch die Achse mit den großen löcher, bei meinem Bruder seinem Corsa ist die Achse mit den kleinen Löchern verbaut.

    Aber wie Nadine schon sagt, schau lieber das du komplett auf Begrenzer verzichten kannst und sverschaffe deinen reifen mehr luft am Radlauf

  10. #10
    frankycb
    Gast

    Mhw - Scheiss

    Zitat Zitat von snoopy1202
    *lol*
    Sag bloß du bist auch auf den MHW-Scheiss reingefallen.
    Die Dinger sind der letzte Dreck und funktionieren beim Corsa irgendwie nicht wirklich, weil der Gummipropfen durchs Loch in der Achse rutscht.
    Keine Ahnung welcher Vollpfosten die entwickelt hat.

    Würd auch auf die Sticks ausweichen. Mußt allerdings gucken das du die zum Zumachen nimmst. Die offenen sind nicht mehr erlaubt (laut Tuner und TÜV)
    Ja, absolut! habe gedacht ich seh nicht recht als ich die Teile montieren wollte! Wie meinst das mit den Sticks!? Die würden dann auf den Dämpfer kommen, oder!? Passen die Teile denn auf Koni's drauf!?
    Habe jetzt vorübergehend Federwegsbegrenzer gekauft, die auf die feder mit Kabelbinder festgemacht werden, geht laut tüv. Werde aber vermutlich bald meine Federn austauschen,Mit den H&R Federn ist der GSIhinten 30mm tiefer, mit orginal Gsi Federn nur 10mm, damit wäre mein problem vermutlich gelöstdenn meine 9*16 sind echt verdammt breit und momentan passt nicht mal der kleine Finger zwischen Radlauf und felge!
    Oder hat mir jemand ne andere Lösung!? Wenn mir jemand harte federn anbieten kann die aber den wagen nur um ca10mm tiefer legen, einfach melden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •