Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa hat Fehlercode 34 gespeichert - Ursache

  1. #1
    Neo_the_Hacker1
    Gast

    Corsa hat Fehlercode 34 gespeichert - Ursache

    Moin,

    habe heute bei meinem Corsa B C14NZ den Fehlercode 34 ausgelesen. Bei Team Corsa steht was von Spannung zu niedrig des Saugrohrdruckgebers?!?!

    Kann mir einer sagen was das nun bedeutet und ob ich da selbst was machen kann oder ob ich lieber gleich zur Werkstatt fahren sollte?

    Laut Team Corsa kann ein defektes Steuergerät der Grund sein aber das glaube ich eher weniger...

    Wer hat damit erfahrungen??

    MFG
    Neo

  2. #2
    Freeke Opel
    Gast
    Also ich würde an deiner stelle das kleine kästchen an der spritzwand austauschen(ein unterdruck anschlus und ein stecker mit ner klammer unter dem dichtgummi befestigt), des is der saugrohrdruckgeber, gibts massig gebrauchte, passt jeder.

  3. #3
    Neo_the_Hacker1
    Gast
    Und der Mapsensor ist dieser Saugrohrdrucksensor ja?

    Hab mal gehört das der Corsa in einer Art Notprogramm läuft wenn ein Fehler gespeichert wird, stimmt das? Muss ich den Fehler löschen lassen damit er wieder normal läuft...
    Was bedeutet das genau? Hab das gefühl das seit dem der Fehler aufgetreten ist, mein Spritverbrauch deutlich zugenommen hat.
    Habe bisher aus Zeitgründen auch noch nix machen können und der Wagen fährt sich an sich auch so als ob nix wäre :-)

    Kann ich überhaupt großartig was sauber machen an dem dingen oder soll ich lieber gleich nen anderen holen?

  4. #4
    jojo82
    Gast
    nehm nen gebrauchten, da ist nix verdreckt... da es ein unterdrucksensor ist.. da wird die luft nur "raus" gesaugt.. und somit kann eigendlich kein dreck rein...

    FC löschen: batterie für ca. 10 Minuten abklemmen

    oder

    beide stecker vom Steuergerät abziehen und ca. 10 minuten warten..

  5. #5
    Neo_the_Hacker1
    Gast
    Ist der hohe Spritverbrauch daher zu begründen weil dieses Ding defekt ist oder liegt das daran das ein Fehercode einfach nur gespeichert ist? Gibt doch diesen Notlaufmodus oder?

  6. #6
    jojo82
    Gast
    dadurch das das stg nicht alle werte bekommt um optimal zu regeln, schaltet es auf notlaufprogramm und macht die MKL an...

    solange der Fehler besteht läuft der weiter im notlaufprogramm (nach kennfeld, ohne Lambda, ohne Luftmassenmesser /Map-Sensor, also rein nach drosselklappenstellung und drehzahl), dabei muss bei den folgenden motorstarts nicht zwangsläufig die MKL leuchten....

  7. #7
    Calore
    Gast

    Notlaufprogramm

    von wegen notlaufprogramm...da hät ich auch noch ne frage!!

    mir ist auch mal die MKL an mit fehler AGR Ventil habs aber ignoriert weill danach wieder alles rund lief...jetzt aber heisst das das ich die ganze zeit schon im Notlaufprogramm rumfahre?merke aber überhaupt nix,brauch auch nicht mehr spritt oder so!!!

    fahr nen TIgra 1.6 16V

  8. #8
    jojo82
    Gast
    Zitat Zitat von Calore
    von wegen notlaufprogramm...da hät ich auch noch ne frage!!

    mir ist auch mal die MKL an mit fehler AGR Ventil habs aber ignoriert weill danach wieder alles rund lief...jetzt aber heisst das das ich die ganze zeit schon im Notlaufprogramm rumfahre?merke aber überhaupt nix,brauch auch nicht mehr spritt oder so!!!

    fahr nen TIgra 1.6 16V

    nicht bei allen Fehlern springt das Stg. dauerhaft ins Notlaufprogramm....

    tritt z.B. ein "AGR-Fehler" kurz bzw. nur 1 mal auf, so läuft der das eine mal im Notlauf (wenn überhaupt)...

    um in den Notlauf zu kommen müssen bestimmte vorraussetzungen für ne bestimmte dauer erfüllt sein... und ist er erst mal drin, KANN es sein, das er solange drin bleibt, bis die FC's gelöscht werden..

  9. #9
    Calore
    Gast
    also notlaufprogramm ist eingentlich immer dann wenn die MKL leuchtet oder?

    wie merkt man wenn man im notlaufprogramm ist?ausser man sieht halt ebbe die mkl.leuten. weniger Leistung oder nur mehr sprit verbrauch?

    wird der fehler nicht nach 15erfogreichen starts gelöscht?

    danke dir

    Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •