Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kontakt zu Hersteller "ABM" Angel-Eyes / Fragen zu den SW

  1. #1
    Viper09
    Gast

    Kontakt zu Hersteller "ABM" Angel-Eyes / Fragen zu den SW

    Moin moin

    Ich würde gerne bevor ich an den AE rumbastel, zwecks Spannungsanpassung, lieber vorher einmal mit dem Hersteller in Kontakt treten um mal zu klären:

    - Was für ein Widerstand wird zur Zeit verbaut? (Damit man auch den richtigen Regler aussucht)
    - Entfällt die Gewährleistung wenn man den ja zweifelsohne nötigen Regler in den Stromkreis einbringt? (Man schneidet schließlich Leitungen durch und wenn mal irgendwas kaputtgeht, dann verweigern sie vielleicht deshalb den Austausch?)

    Daher suche ich irgendwie eine genauere Bezeichnung der Firma "ABM" bzw. die Adresse, um mal bei denen nachzufragen.
    Es kann ja sowieso nicht angehen, dass sie bei der Konstruktion nen Fehler gemacht haben und das nicht publik machen um Schäden zu vermeiden.
    Der Hersteller befindet sich wohl in Taiwan

    Irgendwer erzählte mal, nach einem Umtausch wurde gesagt, man solle aber in die neuen einen Widerstand einbauen. Frage an denjenigen: Wer hat denn das gesagt, der Händler?!?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    zu zerschneidest eigentlich keine Kabel, das plus Kabel ist gesteckt, einfach den Steckkontakt lösen und den Spannungsregler dazwischen "stecken" da einzigste ist von nem Massekabel, wo halt der Stormdieb dranhängt, da is halt dann die Isolierung abissl weg was man aber mit nem Schrumpfschlauch problemlos beseitigen kann.

    Denke du wirst es schwer haben die Firma direkt anzuschreiben, aber mir würde es auchmal interessieren was die dazu sagen

  3. #3
    Viper09
    Gast
    Hmm schade, dass man da nichts rausfinden kann.

    Ich habe bei mir festgestellt, dass scheinbar gar kein Widerstand verbaut ist (?!) Eigentlich sitzt er doch direkt an dem Steckkontakt am + Kabel oder?
    Allerdings wundert mich dann auch, dass die überhaupt einen Widerstand haben (geht man jetzt von 12 Volt aus). Denn 4 LEDs bräuchten in Reihe vielleicht 13,2 Volt?
    Vielleicht hat man sich gedacht, dass das dann hinhaut, ist ja so ein Mittel zwischen LiMa-Spannung und Bat-Spannung.

    Was sollte ich jetzt tun? Einfach alles so lassen oder FR zwischenbauen? Es ist kein Widerstand zu sehen ...

  4. #4
    das ist soweit ich weiß genauso ein Widerstand drinne nur weiter in richtung LED´s, ich hab zur Vorsorge trotzdem lieber den Festspannungsregler eingebaut, sicher is sicher finde ich

  5. #5
    Eltron
    Gast
    ich habe direkt bei raid bestellt und die haben auch die lampen mit der bez. abm. haben jetzt meine getauscht, muss die nur holen. mal sehen wie es dann dort ist

  6. #6
    XFA
    Gast
    Ich hab auch die von "ABM" und die haben tatsächlich keinen wiederstand im kabel, aber irgendwo wird schon einer sein

    Ich hab meine jetzt seit ca. 2 monaten in betrieb (mit spannungsregler) und sie funzen noch!

  7. #7
    Viper09
    Gast
    Hallo

    Kann mir mal jemand klarmachen wie man die manuelle LWR, ohne sie kaputtzumachen, demontieren kann?

    Man kann vieles versuchen selber hinzukriegen, manchmal macht man dabei was kaputt und wenn jemand schon genau weiß wie das geht, warum nicht fragen ...

    Also ich will die Gewindestange mit weißem Rad am Ende rausholen.
    Habe gelesen, dass man entweder soweit mit Kraft rausdreht, bis es *knackt* oder irgendwas mit reindrehen und aushaken, aber mir war das bis jetzt nicht genau genug.


    Mich wundert auch, dass am Ende der Stellmotor noch in der richtigen Stellung ist. Der bewegt den Reflektor ja immer im gleichen Bereich hin und her. Oder beinhaltet die Einstellung etwa auch, dass über das weiße Rad am Stellmotor, dieser wieder in seinen "Stellbereich" grob eingestellt wird?

    Vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •