Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit Corsa B 1.2i 45 PS BJ.95

  1. #1
    freak2k1
    Gast

    Probleme mit Corsa B 1.2i 45 PS BJ.95

    Hallo mein Bruder hat Probleme mit seinem 1.2i 45PS Motor. Bei dem Wagen wurde vor kurzem die Wapu und der Zahnriemen erneuert. Heute hatte der Wagen dann solche dröhnende bzw. heulende Geräusche von sich gegeben.
    Was könnte die Ursache sein?
    Bin für jede Hilfe dankbar, achso meint Ihr wir könnten den Wagen in die Garage fahren zum überprüfen sind so ca. 4km. Hab die Vermutung das es mit dem Zahnriemen zu tun hat, oder kann ich dabei den Motor zerstören?

  2. #2
    Fummy
    Gast
    Eventuell der Zahnrimen falsch gespannt oder doch nur der Riemen von der Lichtmaschiene fals gaspannt!!!

    Gruß

  3. #3
    freak2k1
    Gast
    Ertsmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es wäre schön, wenn es so wäre wie beschrieben, jedoch hat er den Wagen nach dem Wechsel der Sachen ja noch ein wenig gefahren ohne Probleme, aber das muss ja auch nichts heissen. Vielleicht gibt ja der Keilriemen wirklich jetzt auf. Sollte ich überhaupt noch fahren (ich meine zur Werkstatt) oder kann der Motor bei falsch gespanntem Zahnriemen kaputt gehen. Glaube mal hier gelesen zu haben, dass bei den kleinen 1.2i das nicht so problematisch ist wenn man kurzzeitig mit falsch gespanntem Zahnriemen fährt. Wäre nett wenn Ihr mir hierzu nochmal ne Info geben könntet.

  4. #4
    Fummy
    Gast
    Bei deinem 1,2er ist es auch nicht problematisch wenn dir der Zahnriemen reißt! Da der Motor ein "Freiläufer" ist geht nix kaputt wenn der zahnriemen reißt!

  5. #5
    freak2k1
    Gast
    Danke für Deine guten Infos werde heute mal schauen gehen!

  6. #6
    freak2k1
    Gast
    Also gestern haben wir uns den Wagen nochmal angesehen bzw. angehört. Es kommt definitv ein Geräusch von der Getriebeseite. Wenn man die Kupplung betätigt verstärkt sich das Geräusch. Hört sich so an als wenn die Kupplung hakt oder so ähnlich. Naja wenn man das Kupplungspedal nach oben drückt geht das Geräusch nahezu weg.
    Ist der Fehler nun eine defekte Kupplung/ Ausrücklager oder kommt noch was anderes in Frage?

  7. #7
    Fummy
    Gast
    Ich würd sagen Ausrücklager! Würd aber dann gleich ne komplette neue Kupplung reinbauen!

    gruß

  8. #8
    freak2k1
    Gast
    THX Fummy ja also bist Du auch unserer Meinung, naja muss halt ne neue Kupplung rein. Was denkt Ihr sollte der Einbau so ca. kosten ( freie Werkstatt ). Denke die Kupplung wird wohl so um die 150,-€ liegen was sollte man da nehmen?

    Danke im voraus für die hilfreichen Tips !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •