Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Verkehrskontrolle... Scheiße.... keine ABE...

  1. #11
    wünsch dir viel erfolg bei den TÜVis!! Daumen hoch

  2. #12
    Zwitscho
    Gast


    die grün-weiße fraktion hat doch immer was auszusetzen....

    hoffe du bekommst das hin, auf die nächste Kontrolle

    kann ja nur schlimmer werden...

    mfG
    Zwitscho

  3. #13
    FaTaL-X
    Gast
    war heut beim tüv.... nix und wieder nix...

    noch mal folgendes:
    b corsa
    keine tieferlegung
    maxxwheels alufelgen 7 und 8x14 zoll

    also folgendes: ich soll meine radkästen verbreitern, tieferlegen, tacho angleichen, brauch ne reifenfreigabe für meine 7 und 8 j felgen (da 195 nur bis 6 und 7 j zugelassen)

    der tüver sagte am besten ich mach meine asphaltschneider wieder draufmachen und den rest nochmal gut überdenken... zum kotzen...

    mfg robin

  4. #14
    Fummy
    Gast
    Erste Frage, warum ist jemand so .... und steckt sich einfach so Felgen drauf und fährt mit denen dann auch son über die Grenze!!! Kann doch net angehen!

    Zweiten, dein Bock muß ja dastehen wie auf Stelzen? Wie kann man bloß!

    Drittens, muß die Reifen suchen die in der Größe ne freigabe haben für ne 8er Felge, sollte aber kien Problem sein! Hinten wirste ziehen müssen ist aber kein Akt, zum Tacho angleichen ab zum Boschdienst oder ähnlichem! Bist dann nochmal n bissl Kohle los!

    Und Tieferlegen wär auf jeden Fall ne Maßnahme vorallem scho mal Optisch! Du Verbrecher

  5. #15
    also um die tachoangleichung musst du eig rummkommen, weil selbst beim gsi(also größte standard bereifung) braucht man keine, du musst nur zum adacprüfzentrum, da auf den tachoprüfstand und dir so ein gutachten rausschreiben lassen, kostet als mitglied nichts, reifenfreigaben bekommste bei den meisten herstellern innerhalb von 24h per email...auch kostenlos...ja und tieferlegen solltest dir echt mal überlegen, evtl kommst dann auch ums ziehen an der ha rumm, ja nachdem wast für ne et hast also mit et15 muss ma a bissl ziehen wenn du et25 oder so hast solltest nicht ziehen brauchen, kommt auch wieder auf deine reifen an, wie gut die sich ziehen...aber mal im ernst, war dir des net klar? also ich hab mich da damals a bissl drauf vorbereitet, und hab meine pls(nur festigkeitsgutachten) in 8x14 et15 rundum! ohne probleme eingetragen bekommen, hatte halt vergleichsgutachten von den steffan felgen, mein festigkeitsgutachten, 2reifenfreigaben, tachogutachten und halt rundum weng gezogen, vorne weng mehr;-) hinten weniger und es war kein problem...

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    war heut beim tüv.... nix und wieder nix...
    Willkommen im wirklichen Leben.
    Wisst ihr eigentlich, mit was euer Kopf gefüllt ist? Es ist NICHT Wasser oder Stroh und man kann es nutzen...

  7. #17
    Zitat Zitat von Zwitscho


    die grün-weiße fraktion hat doch immer was auszusetzen....

    hoffe du bekommst das hin, auf die nächste Kontrolle

    kann ja nur schlimmer werden...

    mfG
    Zwitscho
    Ja genau, "nur" wegen ein paar nicht eingetragenen Felgen/Reifen einfach mal
    so ne Mägelkarte zu schreiben, unglaublich....wird immer schlimmer

    Mann Mann manch mal kommts mir so vor als ob es hier Gang und Gäbe
    ist erst mal loszuposten und dann das Hirn einzuschalten

  8. #18
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Zwitscho
    die grün-weiße fraktion hat doch immer was auszusetzen....
    1. Er hat seine Räder nicht eingetragen ... ist doch wohl ein GUTER Grund ne Mängelkarte zu geben.

    2.
    Zitat Zitat von FaTaL-X
    die felgen stehen an der seite hinten jeweils ca. 1-2cm ausm kasten raus... muss ich ziehen lassen oder geht das so?
    Soetwas ist gefährlich. Er kann von Glück reden das sie ihm den Wagen nicht aufm Schlepper gezogen haben.

  9. #19
    FaTaL-X
    Gast
    Zitat Zitat von Mono
    1. Er hat seine Räder nicht eingetragen ... ist doch wohl ein GUTER Grund ne Mängelkarte zu geben.

    2.


    Soetwas ist gefährlich. Er kann von Glück reden das sie ihm den Wagen nicht aufm Schlepper gezogen haben.


    tja...da hab ich halt einfach mal glück gehabt... aber lass mal, mir is schon klar dass ich nen sauglück hatte...

    ok, dass ich die felgen ohne eintragung gefahren hab, is einfach nur dummheit gewesen, ja ich bekenne mich als schuldig


    jetzt ist es passiert und ich kanns nimmer ändern.


    dass ich die radkästen evtl ziehen muss war mir schon klar... deshalb ja hier nochmal die kontrollfrage...

    tieferlegung wollte ich eigentlich nicht da es bei mir dann kaum noch möglich ist vernünftig zu fahren... jetz muss ich es wohl oder übel trotzdem versuchen...

    der vater meiner freundin war jahrelang KFZ-Meister, setz mich nächste woche mit dem zusammen und bastel mit ihm weiter, evtl wirds ja diesmal was ordentliches ^^

    naja... jeder macht mal fehler, ich werd ab jetz ordentlich arbeiten


    in diesem sinne, danke für eure antworten, ich batsel dann jetz mal weiter

    mfg
    robin (der jetz wieder mit 145er-asphalt-trenn-scheiben fährt)

  10. #20
    FaTaL-X
    Gast
    so...will euch mal aufm laufenden halten...

    hab heut mitm vater meiner kleen die radkästen bei atu gezogen (hat dort mal gearbeitet) und nen sehr freundlicher dekra-mensch hat sie mir danach eingetragen

    dem war des mit der tachoangleichung und mit der reifenfreigabe egal..er meinte er hat die felgen mal auf nem kadett drauf gehabt und kennt die teile

    resultat: eintragung ohne probs

    *freu*
    robin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •