Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Seitenmarkierungsleuchten

  1. #11
    Knall
    Gast
    hmm ja, aber wie immer ist es ja so das es vorgeschrieben nicht gut uassieht ich hätte sie gern kanpp untern boden aber das darf man ja wieder nich .. ;(

  2. #12
    Jetzt aber mal was anderes - naja betrifft eigentlich wieder die Anbringung. Wollt mir auch SML dran machen, aber da die auf die Schürze gesetzt so komisch aufgebabbt aussehen, hatte ich mir gedacht, die irgendwie in die Schürze einzubringen, dass sie wirklich 90° zur Seite raus gehen. Meint ihr das geht?

    Und wegen der Mindesthöhe. Wenn ich die mit nem extra Schalter versehe, sodass die nicht mit em Standlicht direkt angehen, könnte ich sie doch auch vorne knapp oberhalb der Schürze anbringen, oder? Ich weiß, dass wiederspricht dem, was Frank geschrieben hat, aber meint ihr das die dann genau so pingelig sind wenns drum geht????

  3. #13
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ja, die sind pingelig Was am Auto ist muss funktionieren, und was funktioniert, muss der Stvo entsprechen ... Hat keinen großen Sinn, aber sind halt paar Paragraphen *würg*

  4. #14
    BlackTigger
    Gast
    Hab auch vor mir die Seitenmarkierungsleuchten anzuschaffen! Aber erst wenn ich hinten die WS-Schürze dran hab und vorne ne Frontsoilerlippe. Wollte sie dann an den Befestigungspunkten anklicken!

  5. #15
    -=D4h=-
    Gast
    Also das mit dem montieren soll nicht das prob werden, nur wie schließ ich die Dinger an. Ans Standlicht wäre ja zu überlegen, nur wo erkenn ich am Standlicht das + und das - Kabel und ist es schwer hinten an der Heckstoßstange ans Standlicht ein Kabel zu legen?

    MfG
    -=D4h=-

  6. #16
    Anonymous
    Gast
    am rückfahrlicht haste doch hinten genauso den strom wenns standlicht an is ..

  7. #17
    richtig! Einfach ein Kabel vom Rücklicht (= Standlicht hinten) nach unten an die SML'n ziehen und siehe da, geht mit Satndlicht an!

  8. #18
    Makaveli
    Gast
    hallo ich wollte euch allen nur dazu raten welche anzubringen...ich hab die von Hella und fast schon 2 jahre dran...die anbringung war super einfach und keine probleme gemacht...war in 2 stunden vorne und hinten fertig...hinten einfach an die nummerschild beleuchtung anschließen und vorne an die scheinwerfer....und ich kann euch sagen das es bombig aussieht wenn die an sind...

  9. #19
    an9el
    Gast
    hiho..

    hier mal ein paar bilder von meinem alten tigi - an meinem neuen tigi hab ich die übrigens auch wieder dran. es waren welche von InPro mit normalen Glühbirnchen, Vorteil: man muss nur ein kleines rundes Loch für die Kabel bohren, die Leuchte selbst wird einfach drüber geklebt. Bei den SML von Hella muss man eine ovale Fläche rausfeilen - find ich eigentlich etwas sehr umständlich. Vom Anschluss wie bereits gesagt - einfach an den Standlichtern mit draufklemmen.

    PSie SML bei mir sind wohl auch zu tief - allerdings steht in der ABE nix von Mindest-Einbauhöhe, insofern kann man da nicht soviel Ärger kriegen. Ich selbst hatte sogar mal in unserer Filiale (ATU) die Frage von einem Polizisten, nachdem Sie jemand mit auch so tiefen Leuchten angehalten hatten. Bei der Verkaufsverpackung stand nix von Einbauhöhe etc. - daraufhin sagte der Polizist.."naja dann hat er nochmal Glück gehabt..". OK-es ist nicht legal..aber..nundenn. Mit meinem 1.tigi bin ich damit auch mehrmals beim tüv gewesen - ohne jegliche beanstandung...







    @FALK: sag mal..bist du dir sicher, dass die SML auch _gelb_ leuchten dürfen? Ich denk in der ABE steht sogar drin, das die nur _orange_ leuchten dürfen. Wenn doch - das würde ja total geil an meinem neuen tigi aussehen (weil der is ja schwarz dazu mit allweather-lampen vorne, die auch gelblich sind). ich hab jetzt halt standard orange birnchen drin. anderes problem wird wohl dann schon eher sein gelbe w5w-birnchen zu finden...

  10. #20
    *altenThreadrauskram*

    Bei uns in der Gegend fahren seit neuestem n paar Russen mit weißen LED's als Seitenmarkierungsleuchten rum.
    Hat sich da was an der Gesetzeslage geändert?
    Zudem hab ich neulich an nem Bus auch weiße Seitenmarkierungsleuchten gesehen.

    Hab in der StVO nix gefunden, ist einer auf dem neuesten Stand?

Ähnliche Themen

  1. suche schwarze Frontscheinwerfer
    Von Chevy Corsa im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 00:30
  2. endllich mal ein paar Bilder
    Von janine283 im Forum Tigra
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 22:02
  3. Auspuffanlage
    Von corsalis im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •