Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Seitenmarkierungsleuchten

  1. #1
    Knall
    Gast

    Seitenmarkierungsleuchten

    Moin

    Ich wollte mal ein paar Infos wenn es geht auch bilder

    Wie baut man die seitemakierungsleuchten an ? Kann man einfach ein kleines loch reinstechen und das kabel ziehen ? Wie wird das angeschlossen ?

    Gibt es irgeneine bestimmung wie diese angebracht werden müssen ? Kann ich sie in meinen fronts. reinmachen das sie halb auf den boden liegen ?


    Hat jemand Bilder ? Darf man alle Farben haben ?

    Danke

  2. #2
    Kann dir leider nur eine Frage beantworten und zwar darf man nur Orange SML haben leider!
    Ansonsten schliesse ich mich den Fragen mal an vor allem eben wie man die befestigt und ob es nen Problem dabei gibt weil ich ja lackierte Stossfänger habe! :?

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also die SML müssen orange leuchten, aber das Plastikgehäuse muss nicht unbedingt orange sein. Nicht dass das hier falsch verstanden wird.

    Bei den SML von Hella ist ne richtig schöne Einbauanleitung mit Schablone dabei, da kann man garnichts falschmachen.

    Dazu benötigt habe ich damals :

    - Akkubohrmaschine mit nem großen (größer als 12) Bohrer
    - Feile
    - scharfes stabiles Messer

    Das war alles.

    Bei den SML ist ne richtig schöne selbstklebende Schablone dabei, die den Rand der SML an der Stoßstange markiert. Diese klebt man an die Stelle wo die SML ran soll. Danach wird alles innerhalb der Schablone rausgefeilt (vorher natürlich anbohren). Die SML haben sowas wie Clipse an den Seiten, und werden dann nur in die selbstgebohrte Öffnung reingesteckt.

    Ich hatte das an meinem Tigi innerhalb von 2 Stunden an allen 4 Stellen gemacht. Ist echt kein Problem.

  4. #4
    Ja meinte ich ja das die nur Orange leuchten müssen!
    Platzt denn beim Bohren und Feilen nicht der Lack weg? Davor habe ich nämlich Angst und deshalb habe ich diese Idee noch nicht verwirklicht!

  5. #5
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ne, wenn du nicht gerade mit einer Holzraspel da rumfeilst, dann platzt da nichts ab Die SML decken ja auch noch 3-4mm ab, ist also auch nicht so schlimm, wenn die Kanten nicht so schön sind.

    Und die Mindesthöhe von 25cm beachten. Soweit ich weiss, dürfen die SML auch nur aus einem bestimmten Winkel gesehen werden. Steht aber alles ganz genau auch in der Anleitung der bei den Dingern dabei ist

  6. #6
    MrGentle
    Gast
    wenn du des vorsichtig machst isses kein prob ... beim kollegen hat es problemlos geklappt bei lackierter stossstange

  7. #7
    Philip
    Gast
    hatte mir auch überleg welche zu kaufen..un wenn ihr meint, dass das so einfach wäre, dann ist es erst recht eine überlegung wert

  8. #8
    -Frank-
    Gast
    Zum Anbau wurde ja schon alles gesagt... jetzt mal zur rechtlichen Seite:

    Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche der SML darf nicht weniger als 350 mm und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 1500 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so dürfen die Begrenzungsleuchten höher angebracht sein, jedoch nicht höher als 2100 mm. Die Leuchten müssen so angebracht sein, dass der äußerste Punkt ihrer leuchtenden Fläche nicht mehr als 400mm von der äußersten Begrenzung des Fehrzeugs entfernt sind. Sie müssen an den Längsseiten angebracht werden und mit nach der Seite wirkenden gelben Licht ausgestattet sein. Ist die hintere Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlussleuchte, Umrissleuchte, Nebelschlußleuchte oder Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinandergebaut oder bildet sie den Teil einer gemeinsam leuchtenden Fläche mit dem Rückstrahler, so darf sie auch rot sein.

  9. #9
    Philip
    Gast
    hmm das ist schon wieder etwas umständlicher

  10. #10
    -Frank-
    Gast
    Naja, eigentlich ja nicht! Solange du die zulässigen Einbauorte beachtest, ist ja alles ok! Ergibt sich ja an einem kleinen Auto wie dem Tigra ja fast auch schon von selbst, wo geeignete Plätze sind. Und der Einbau an sich ist ja wie oben beschrieben nicht weiter problematisch!

Ähnliche Themen

  1. suche schwarze Frontscheinwerfer
    Von Chevy Corsa im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 00:30
  2. endllich mal ein paar Bilder
    Von janine283 im Forum Tigra
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 22:02
  3. Auspuffanlage
    Von corsalis im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •