Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Komisches quietschen (oder sogar nageln) aus dem Motor .....??

  1. #1
    Corsaman
    Gast

    Komisches quietschen (oder sogar nageln) aus dem Motor .....??

    Hallo Leute ich bins mal wieder!

    Also nun war ich beim Anlage einbauen und mein Auto ist ca. knappe 2 wochen gestanden....

    Als ich das Auto wieder angemacht habe, hat es komische Quietschtöne, (oder sogar nageln) aus dem Motorraum von sich gegeben....

    Habe dann nochmal ausgemacht und die Motorhaube geöffnet und wieder angemacht und die Geräusche waren wieder da und zwar unmittelbar aus dem Motor.....

    Bin dann in normaler Fahrweise heimgefahren.....

    Jetzt wollte ich euch fragen kommt des weil das Auto ein wenig gestanden ist und somit der Motor ertsmal trocken angelaufen ist?

    Was für Schäden bzw. Folgeschäden können daraus entstehen? Oder war das gar nicht so schlimm??

  2. #2
    fensterwischer
    Gast
    hm öl ist aber genug drauf oder^^?

  3. #3
    gravedigger12v
    Gast
    Was hast du denn für einen Motor???

    Hatte dieses Phenomen auch bei meinem 1,0 12V.
    Meiner Stand ca. 3 Monate und nach der ersten Fahrt fing er an bei Temparatur im Leerlauf zu nageln.

    Nagelt er nur im Leerlauf oder auch während der Fahrt???

    Bei den 3 Zylindern ist dieses Nageln nämlich die Steuerkette, die von den Spannern nicht mehr auf die richtige Länge gespannt werden kann!
    Kostet mal eben die Kleinigkeit von 900€+MwSt.+Mache bei Opel!

  4. #4
    Das ist ja praktisch.....da brauch ich gar keinen extra Thread aufmachen. Meiner gibt seit heut morgen auch Geräusche von sich.
    Hört sich an wie das Zwitschern von einem Vogel und kommt auch aus dem Motorraum. Genaue Richtung konnt ich noch ned lokalisieren.
    Man hörts aber nur im Standgas. Sobald ich nen bißel aufs Gas geh hört mans nimmer. Obs dann generell weg ist oder ob die Bastuck das Ganze einfach übertönt, weiß ich ned.

    Öl wird bei mir regelmäßig kontrolliert und ist auf jeden Fall genug drin. Motor ist der X12SZ.



    So langsam fängt er an mich zu nerven. Zuerst 4 Jahre lang absolut keine Probleme und jetzt im 5ten Jahr ständig so nen Kleinkram.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    *verschoben* in den motorbereich

    bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

    danke!

  6. #6
    Corsaman
    Gast
    ist ein 1.4 16V

  7. #7
    Corsaman
    Gast

    Hm.....

    Ja genug Öl hat er ....

    Der Motor ist ein 1.4 16V und wenn ich ein bissle fahre, dann geht das Geräusch weg bzw. wird echt leiser...

    Was könnte das sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •