Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Lackierung Bodykit

  1. #1
    Cypher2Kill
    Gast

    Lackierung Bodykit

    Habe jetzt endlich mein Bodykit daheim rumliegen ( Seitenschweller, Frontstoßstange und Heckstoßstange ) und habe mir mal ein paar Angebote von Lackierern eingeholt was die so haben wollen für Anpassung und Lackierung und da kam so meistens ne Zahl von 1200€ raus.

    Is das immer so teuer? Das kanns doch net sein für so n bischen Plastik lackieren und ne Stunde anpassen soviel Geld zu verlangen...

  2. #2
    sLiiDer
    Gast
    Zitat Zitat von Cypher2Kill
    Habe jetzt endlich mein Bodykit daheim rumliegen ( Seitenschweller, Frontstoßstange und Heckstoßstange ) und habe mir mal ein paar Angebote von Lackierern eingeholt was die so haben wollen für Anpassung und Lackierung und da kam so meistens ne Zahl von 1200€ raus.

    Is das immer so teuer? Das kanns doch net sein für so n bischen Plastik lackieren und ne Stunde anpassen soviel Geld zu verlangen...
    Hm... halt ich für zu teuer. Mein Lacker will für Serien Front,Heck,4x Seitenleisten,Spiegel,Schlösser 500€ mit ab und anbau.

    Würde mal weitersuchen.

  3. #3
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ich gehe mal davon aus das es bei dir eher gfk is
    und gfk is sowieso teuer wenn das lackiert werden soll

    und das anpassen machen die sicher auch nich jeden tag so das das ohne probleme läuft

    hätst dir mal was gekauft was aus abs ist und auch paßt währst billiger bei weggekommen

  4. #4
    fensterwischer
    Gast
    hm also mal das was mein lacker gemacht hat: wagen vorher 2 mal angesehen jeweils 30km ein weg für ihn. dann wagen abgeholt mit trailer. dann hat er die komplette kiste geschliffen. radläufe,frontschürze,heckschürze,seitenschwell er,motorhaube komplett bearbeiten müssen weil wir da halt mit spachtel gearbeitet haben und es nicht 100% sauber war. dann hat er in der karosse kleine beulen beseitigt.einzelteile abgebaut die seperat lackiert werden musten oder beim lacken im weg waren wie gummis etc, dann halt das nötige zum lackieren (abkleben,füllern,lackieren selber). dann hat er ihn mir fertig mit trailer wieder nach hause gefahren.
    bedahlt hab ich runde 2000 euro und es war sehr schöne arbeit die er gemacht hat.
    also würd ich behaupten wollen deins ist zu teuer auch wenn viel anpassungsarbeiten zu machen wären dann wären 1200 absolut übertrieben dafür.
    frag bei mehreren lackierern nach. wir können dir da auch nicht viel weiter helfen

  5. #5
    Cypher2Kill
    Gast
    Wer hat gesagt dass das nicht passt?!

    Muss nur hinten fürn Auspuff was reingefräßt werden und an den Seitenschwellern die Radläufe angepasst werden und 22 Löcher gebohrt werden das wars. Das hätte bei ABS auch gemacht weden müsssen. Die GFK- Teile passen wunderbar.

    Könnt ich auch selber aber dann würds nicht so schön aussehen nehm ich mal an.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    also ich find es zu teuer
    Ich hab ein Angebot hier für meinen Tigra:
    beide Seitenwände teilweise ersetzen (nicht komplett raus sondern nur die verrosteten Teile um die Original Schweisspunkte behalten zu können), das komplette Heckblech ersetzen, Antennenloch zuschweissen, bösen Blick dranschweissen, Kotflügel cleanen und danach das Auto komplett lackieren (in Serienfarbe, nur aussen) inkl. insgesamt 4 GFK Stossstangen für insgesamt 2200€ MIT Rechnung. Daher denk ich dass Deine 1200€ deutlich zu viel sind.
    Andererseits will ein anderer Lacker nur fürs lackieren vom Auto in serienfarbe schon 3500€ haben Musst nur mal in der Umgebung rumfragen und auch n paar Vergleichspreise nennen. Oder sag ihm was Du Dir für nen Preis für alles vorstellst (ich denk mal 500€ rum sollten ein realistischer Preis sein, sowas oin der Richtung kostets zumindest bei uns), eventuell geht er ja drauf ein.

  7. #7
    St0n3dSh33p
    Gast
    Hmm bekannter von mir machts für 100€ pro teil
    also mit 400 maximal macht er es bei mir ... ist aber privat halt

  8. #8
    Cypher2Kill
    Gast
    Das Problem is nur immer wenn ich bei nem Lackierer anrufe meinen die immer ja, ich soll mal mit dem Zeug vorbeikommen...

    HALLO?! Wissen die wie groß so ne Stoßstange ist?! Soll ich mir n LKW mieten und damit durch die Gegend pendeln oder wie stellen die sich das vor?! Ich bin schon froh wenn ich die Stoßstangen überhaupt irgendwie zum Lackierer bekomme

  9. #9
    Cypher2Kill
    Gast
    Zitat Zitat von blobberio
    (ich denk mal 500€ rum sollten ein realistischer Preis sein, sowas oin der Richtung kostets zumindest bei uns), eventuell geht er ja drauf ein.
    Ich denke auch dass man mit 500€ auskommen sollte

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Es kommt dabei doch nicht nur auf die Teile an, sondern auch auf den Lack. Ein Unilack ist günstiger als ein Mineraleffekt, von den Sonderfarben Standox mal ganz zu schweigen.

    Einem Lacker, der Sagt: " komm mal mit den Teilen vorbei" frag ich immer, ob er noch nie ne Stoßstange gesehen hätte, denn von der Lackmenge her nehmen sich die Teile nur im Milliliterberich was.

    Ein Kompetenter Lacker fragt aus welchem Material der Mist ist, ob er die normal in seinem Raum tempern kann und dann gibt er Dir ne Preisansage.

    little-blue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •