Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Vers. fürn Corsa lidda

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    731

    Vers. fürn Corsa lidda

    Servus leuts....

    mal ne frage... da ich von den versicherungen keine vernüftige antworten bekomme... frag ich euch was ihr so an Vers. für nen Corsa A 2 l entweder 8 oder 16V zahlt!

    und was ich gerne wissen wollen würde, ist, wie wurde bei euch die versicherung berechnet!
    das einige es gleich halten wie voher hab ich schon in der suche herausgefuinden....

    aber hätte gerne al mal konkrete zahlen was man für solche umbauten versicherungs mäßig zahlen muß!

    würd mich über ne antwort freun...

    mfg frank

  2. #2
    No-More
    Gast
    bei meiner versicherung läuft des so:

    wenn ich 20% mehr leistung hab muß ich 20% mehr zahlen

    >>> derzeit 66KW

    >>> der c20xe der rein wollt 110KW

    d.h. ich müßte 72,5% mehr versicherung abdrücken.....

  3. #3
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    das macht jede versicherung anders.

    es gibt welche die versichern deinen corsa weiterhin so wie er war (find ich nen unsauberes angebot)

    gibt welche die stufen ein bisschen hoch wegen leistungssteigerung (find ich auch net so ganz das wahre)

    und,es gibt welche die erstellen die eine spezielle versicherung,in der dein corsa versichert ist aber der satz von einem kadett/astra/vectra/calibra usw verrechnet wird,darin wird aber festgehalten,dass es sich um einem motorumbu handelt.

    So würd ich es jederzeit versichern,aslles andere ist ein großes risiko.

    Ich zahl bei 75% knapp 720€ im jahr nur haftpflicht.

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    06.01.04
    Beiträge
    731
    @ all
    schonmal danke für die antworten....
    also derzeit fahre ich ja noch nen C Corsa.... und bevohr ich mir nen a corsa mit einem 2 liter hole wollte ich mnich voher erstmal erkundigen wa smcih das ganze versicherungs mäßig kosten würde!

    daher kann ich auch net viele angaben zum Fahrzeug machen... und hatte daher gehofft wie des bei euch ist!

    mfg frank

  5. #5
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von No-More
    bei meiner versicherung läuft des so:

    wenn ich 20% mehr leistung hab muß ich 20% mehr zahlen

    >>> derzeit 66KW

    >>> der c20xe der rein wollt 110KW

    d.h. ich müßte 72,5% mehr versicherung abdrücken.....
    unsinn.....
    hatte vorher nen 45ps motor drin jetzt ist der xe drin und ich zahl weiterhin.....kollegen hatte vorher sport version fährt jetzt xe zahlt weiterhin sport version. die schlüsselnummer bleibt soweit ich weiß immer gleich

  6. #6
    Wie schon gesagt hängt es von der Versicherung ab.
    Manche machen das garnicht.
    Also weiter umhören.

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ganz kurz nochmal für alle.

    Was das riesen risiko ist,wenn nichts spezielles ausgemacht wird,sondern weiterhin für das ursprungsmodell gezahlt wird:

    Bei einem unfall in millionenhöhe (reicht wenn man menschen verletzt) versucht eine versicherung sich rauszuwinden wo sie nur kann,und da ist sowas für die ein gefundenes fressen.

    "Was,in ihren versicherungspapieren steht corsa 1.2i mit 45 und sie haben ja einen 2.0 16V mit 150PS drin,dass haben sie nie ihrer versicherung erzählt"

    Das ist nicht zum ersten mal passiert,und somit hat man keinen gültigen versicherungsschutz und man sitzt auf den schaden selbst.

    Das ist eben das riesen risoko bei sowas.

    Deswegen,hab ich da nen extra vertrag mit denen gemacht wo alles dirn steht und ne briefkopie dabei ist.

  8. #8
    *Corsa A zustimm*
    das ist auch die sauberste Variante und keiner kann einem ans Bein *issen

  9. #9
    Sickboy
    Gast
    Sowas hatte ich bei meinem Tigra mit C20XE auch mal (im Vertrag der Vers. stand nur 66 KW und nicht 110kw, obwohl ich das angegeben hatte)... habe dann auch, aus den schon von Corsa A genannten Gründen die Versicherung gewechselt. Sicher ist sicher... Musste dann zwar auch ca. 70 % mehr zahlen, weil der Wagen ca. 70 % mehr Leistung als das Serienmodell hatte aber das war es mir wert !

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    ich zahle generell 27% mehr bei Leistungssteigerung , und der neue Fahrzeugbrief wurde von der Versicherung angefordert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •