Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: tachoumbau steckerbelegung/imp-geber

  1. #1

    tachoumbau steckerbelegung/imp-geber

    Hallo!

    Habe aus nem Vectra (ist son 2000 Editions Modell) diesel nen Tacho bekommen. da der ganz chick ist, würd ich den gern in den Tigra pflanzen. Mit den leuchten usw ist das kein problem, nur:

    • bräuchte ich ne Steckerbelegung von dem Moppet hinten (30 pole) und vielleicht auch vom Tigra, allerdings kann ich mir die sicherlich auch slebst suchen...
    • bräuchte ich ne möglichst genauen imp-geber fürs getriebe, da mein oller noch mit welle läuft.
    Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich nicht weiß was für nen Getriebe oder Motor in dem Vectra drin war. Sicher ist nur, das es nen 4 Zly mit 5 Gang war.

    Ich weiß nu ned, ob man das so genau hinbekommt. auf dem tacho steht auch nix drauf, wovon man auf den Geber schließen könnte... hoffe es kann mir jemand helfen

    greez alex

  2. #2
    dannyfilth
    Gast
    steht ein k wert auf dem kmh segment?wenn ja welcher?glaube beim facelift vecci b tacho stand der net mehr drauf...aber guck mal nach.denke da wirste am besten nen 16 imp geber nehmen,nen wegstreckenwandler zum genaueren anpassen von zmm electronics wird genauso unumgehbar sein,kostenpunkt 90 euro,aber damit kannste den dann aufm prüfstand oder mit nem kollegen auf der bahn genau justieren.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Wenn´s nen Diesel war würde ich das mal vergessen, weil du dann beim DZM Mondwerte bekommst, der ist beim Diesel nämlich anderes als beim Benziner..

  4. #4
    irgendwo da zweifel ich auch dran, obs nu wirklich ausm diesel kommt... woran kann man das denn sehen? drehzahlmesser geht bis 6tsnd(roter ab halb 6)...

    njaa, auf alle fälle werd ichs ma testen egal os geht oder ned, hab da spass dran... bis die tage

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    ziemlich sicher diesel dann.
    kenne keinen benziner der bei 6000 schon schluss macht.
    sogar nen 45 PS Corsa kannste bis 6200 treten.

    die dieseler drehen nicht so hoch da sind 6000 max schon realistischer, vorallem da die DZM ja selten bis Anschlag genutzt werden

  6. #6
    wie gesagt,w erd ma schaun, was sich da machen lässt

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Ich hätte noch ein Drezahlmesser von einem Astra GSI tacho mit C20XE. Der Drehzahlmesser geht bis 8000, roter breich ab 7000upm Mit der elektronik dahinter, einfach 1:1 tauschen Tachoscheiben sind schwarz

    Ich hatt den GSI Tacho im Corsa, er zeigt dann die richtige Drehzahl an, also genau was du suchst

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •