Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: X14XE auf C20XE Wegfahrsperre?

  1. #1
    German-Dream
    Gast

    X14XE auf C20XE Wegfahrsperre?

    hi leute
    hab jetzt von x14xe auf c20xe umgebaut und nun möcht ich gern wissen wie es mit der wegfahrsperre vom x14xe ausschaut?der transponder ist ja noch im schlüssel und bleibt diese dann ständig aktiv? also springt das fahrzeug dann net mehr an oder ist diese dann automatisch abgeschaltet sobald das steuergerät vom c20xe dranhängt?
    fahrzeug springt nämlich nicht an und es ist sonst alles dran und drin. kann sowas an der wegfahrsperre liegen? wie habt ihr das gemacht mit der wegfahrsperre?

    gruß

    german-dream

  2. #2
    Tigra196
    Gast
    du brauchst den transponder vom spender fahrzeug(schlüßel) und das lesegerät was am zündschloß sitzt.
    wenn du beides nicht hast mußt du wohl das stg neu programieren lassen

  3. #3
    German-Dream
    Gast
    gibt es da keine andere möglichkeit? weil den motor hab ich schon etwas länger und das spenderfahrzeug existiert nicht mehr:-(.
    kann man da nicht irgendetwas überbrücken oder ähnliches? wie funktioniert das programmieren? muss ich da mit dem steuergerät zum FOH und denen die sache erklären?

  4. #4
    Zitat Zitat von Tigra196
    du brauchst den transponder vom spender fahrzeug(schlüßel) und das lesegerät was am zündschloß sitzt.
    wenn du beides nicht hast mußt du wohl das stg neu programieren lassen

    Beim Umbau auf C20XE fällt die WFS logischerweise weg, es sei denn du hättest
    wirklich n C20XE Steuergerät mit WFS erwischt was seeeehr unwahrscheinlich ist

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Motorkontrolleuchte würde blinken, wenn WFS aktiv

    Wenn der Motor nich anspringt, masse checken - hilft fast immer

    Und dann noch ne Frage: Bekommt das Benzinpumpenrelais strom? Hast Du überhaupt n Zündfunken?

  6. #6
    German-Dream
    Gast
    erstmal thx für die antworten.

    das pumpenrelais bekommt strom weil die pumpe auch anläuft und sprit nach vorn pumpt.anfangs wars nicht der fall aber das lag nur an einem pluskabel vom relais welches einen wackler hatte. ist jetzt alles behoben und strom kommt an. wenn ich ihn versuche zu starten riecht es auch nach sprit weil er nach vorn pumpt. leider bekomme ich keinen zündfunken.
    vielleicht ne idee woran es liegen könnte?

    bin über jeden rat dankbar.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Jo, am fehlenden Zündungsplus fürs Steuergerät bzw. Zündspule ...
    Miss mal, ob an der Zündspule bei Zündung an 12V ankommen und ob die auch beim Starten anliegen (das sollten sie nämlich!).

  8. #8
    German-Dream
    Gast
    ja das werd ich mal gleich morgen machen. an welchem kabel( kabelfarbe) muss ich denn messen? du meinst doch den stecker der 4 polig ist und an der zündspule steckt oder? könntest du mir auch evtl. sagen wie die reihenfolge der stecker(kabelfarben) ist von dem stecker der zündspule? weil die nämlich raushingen als ich den kabelbaum eingesetzt hatte. irgendwie ist wohl beim vorbesitzer der stecker auseinander gegangen.
    ist das zündungsplus am steuergerät denn ein kabel welches vom corsa-kabelbaum kommen muss? wenn ja, welches muss ichedenn verbinden vom alten zum neuen kabelbaum?

    gruß

  9. #9
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich mach mir ja immer Feinde wenn ich so grausam ehrlich bin... aber warum holst du Dir nicht einfach Stromlaufpläne vom Corsa und vom Spenderauto und schaust Dir das ganze mal in Ruhe an? Kabel raten macht keinen Spaß und gibt im unschönsten Fall hässliche Funken.

    Das C20XE Steuergerät bekommt in den meisten Fällen (Astra, Calibra, Vectra) Zündungsplus über einen einpoligen Stecker im Motorkabelbaum, geht ein Stück vor der Zündspule vom Kabelbaum ab. Da muss Kl. 15 drauf, sonst wirste in 3 Jahren noch keinen laufenden Motor haben.

    Desweiteren, wenn die Schnittstelle zum Innenraumkabelbaum (9pol.) korrekt verdrahtet wurde muss die MKL leuchten wenn du die Zündung anmachst. Tut sie das nicht läuft das Steuergerät nicht und der Motor kann nicht anspringen.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #10
    German-Dream
    Gast
    ja ich habe mir auch mittlerweile mal beide schaltpläne geholt. hätte ja nur sein können das jemand spontan was zu den kabeln(farbe) sagen kann.
    hab da immernoch son paar kabel übrig im innenraum, welche laut anleitung net besetzt werden sollten.

    gruß german-dream

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •