Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hilfe!!! Rost!!! verzinkt oder nicht?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Hilfe!!! Rost!!! verzinkt oder nicht?

    Hi, wollt mich erst mal vorstellen.
    Hab auch gleich ein Anliegen:
    Mein Corsa hat Grippe. Was kann ich dagegen machen? ops: ops:

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Kann mir keiner sagen was mein Aiuto haben könnte?

  3. #3
    elprof3103
    Gast
    Erstmal willkommen im Forum.

    Wo rostets denn genau? Bisschen spezieller sollte deine Frage schon sein.

  4. #4
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    Herzlich wilkommen!
    meiner ist drei Jahre und hat kein Rost dran! Würde mich auch interessieren wo das bei dir ist!

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    erstmal herzlich willkommen im Forum

    Nü, dass die vollverzinkte Karosserie bei Opel immer wieder gerne rostet, ist ja bekannt. Astra G ist das beste Beispiel, denn da rosten die hinteren Seitenteile :shock:
    aber etwas genauer sollte es schon sein, wo sitzt denn der Rost? hast du an der Stelle was mim Blech gemacht (Loch oder börteln)?

    Wenn nein, dann einfach zum Freundlichen, denn du hast ja Durchrostungsgarantie.....und NEIN, die garantiert dir nicht den Rost, sondern wenn deine Karra rostet, wirds auf Kulanz geflickt :wink:

  6. #6
    elprof3103
    Gast
    @ Freak

    In meinem "Jetzt helfe ..." steht, der C wäre nur teilverzinkt. Wäre aber nicht das erste mal dass da Müll drin steht :wink:

    Gruß, JOH!

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Der C ist auch nur teileverzinkt. Aber: Alle korrosionsgefährdeten Teile an dem Wagen sind vollverzinkt. Nettes Wortspiel,oder?

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ...nur dass halt verzinkte Bleche zum Einsatz kommen, die dann verschweißt werden....und was entsteht dann an den Schweißpunkten? :shock: .....natürlich, ROST, weil an der Stelle ja nicht verzinkt ist :lol: und wenn dann noch das Schutzwachs nach nem Jahr porös wird und Feuchtigkeit eintritt, dann isses bald dahin mit nierosta :evil:

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Also hinten in beiden Radläufen fängt der voll an zu rosten....! Was kann ich dagegen machen? Die Rostgarantie können die doch überhaupt nicht wahrnehmen, weil die sonst noch mehr Schulden machen würden wie sie eh schon haben und jeder 2te kommen würde und sein Auto umtauschen würde. Sorry, dass ich nicht gleich gestern geschrieben habe, aber ich war auf dem Opel Treffen in Gumschbach!
    Sorry wegen diesen schlechten Beiträgen, aber meine Rostlaube geht mir voll an die Nerven. Vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben wie ich das Problem lösen kann.

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    pippelapupp, wenn der Opel Garantie auf Durchrostung gibt und das Fahrzeug dann doch rostet, kannst du ja nichts dafür, also ab zum Händler und machen lassen. :shock:
    Die kosten werden ja vom Werk übernommen und somit muß der Händler die ja auch nicht tragen :wink:
    ....und bisher bist du der Erste von dem ich was von Rost am C höre....hoffe das bleibt allen anderen erspart :?

Ähnliche Themen

  1. Mein Tigra pfeift
    Von Dorina82 im Forum Tigra TwinTop
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 18:19
  2. Corsa C neuer Woofer günstig
    Von carsten20de im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •