Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schaltung die bei geschlossener ZV strom liefert.

  1. #1

    Schaltung die bei geschlossener ZV strom liefert.

    Hi Leute.

    Ich suche eine Schaltung mit relai, die nur bei geschlossener ZV Strom liefert.
    Wie kann ich das denn umsetzen.

    Danke

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    schau mal in meine workshops (signatur) und schau dir mal die schaltung für die schroth-gurte an. da brauchste nur die leitungen der zv tauschen und fertig.

  3. #3
    wo bekomme ich denn die wechseler relais

    dann noch ne frage.

    Habe meine Innenlicht mit einem Dimmer ausgestaatet.
    Ich möchte gerne das das licht schon beim öffnen mit der ZV angeht.
    Mit einem Relai ginge das ja aber das prob ist das die 3 sec zu kurz sind und dann das licht zwar angeht aber nur für 4 sec das ist mir zu wenig,

    wie kann ich das machen

  4. #4
    ArchonX
    Gast
    wie meinst des mit den 3 und 4 sekunden?

    sowohl türkontakt als auch zv sind massegesteuert (ich hoffe ich vertu mich da jetz nicht) also einfach vom öffner-kabel der ffb rüber an den türkontakt-eingang des innenlichtes gehen, das ganze mit einer diode absichern und gut is, wenn ich mich jetz täusche und der türkontakt is plusgesteuert, dann halt des ganze mit einem relais dazwischen...

    viel spaß beim basteln ;-)

  5. #5
    Hi.

    Habe ich leider nicht so ganz verstanden wie du das mit dem Anschluss meinst.

    Danke


    Gibt es für den KFZ bereich keine Zeitrelais.

  6. #6
    ArchonX
    Gast
    ich meinte, dass du die innenraumleuchte direkt von der zv aus ansteuern kannst.

    wenn du so eine schaltung mit relais bastelst, dann musst du dir im klaren sein, dass diese schaltung immer strom zieht, sobald das auto zu ist und du damit rechnen msus, dass die batterie evtl leer is, wenn das auto länger steht...

    zeitrelais für 12 V findest entweder bei carguard und anderen alarmanlagen-herstellern, beim conrad oder in ebay...

  7. #7
    habe bei conrad keines gefunden.
    Hast du zufällig nen link zur hand.

    danke

  8. #8
    ArchonX
    Gast
    schau mal unter der Artikel-Nr.: 193631-62

  9. #9
    gibt es dafür auch einen Kasten damit ich das auch im auto einbauen kann!?

  10. #10
    ArchonX
    Gast
    entweder du nimmst folie oder etwas ähnliches zum ummanteln, oder an richtig großen schrumpfschlauch oder du guckst bei conrad, die haben gehäuse auch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •