Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 40/40 od.60/40mm tiefer mit7x15 195/45/15?

  1. #1
    8-ball
    Gast

    40/40 od.60/40mm tiefer mit7x15 195/45/15?

    moin,

    so kaufe mir gearde so ein paar sachen zusammen um ein wenig unseren neuen corsa für ein paar schöne tage ansehnlicher zu machen

    felgen 7x15 sind gekauft, ( OZ OPtima ) und Reifen 195/45/15 auch.

    ich will nicht all zu tief sein und dachte so an 40mm was problemlos zu fahren ist. aber is der abstand bei 40mm federn und den 195/45/15 reifen zwischen reifen und koti zu gross? oder bekomme ich bei 60/40 einen schönen abschluss? dann nehme ich aber ein komplett fahrwerk bei 60/40. aber andersrum will ich den aufkeinen fall extrem hart haben. was meint ihr?

    danke und gruss

    jörg

  2. #2
    snooptom
    Gast
    Zitat Zitat von 8-ball
    moin,

    so kaufe mir gearde so ein paar sachen zusammen um ein wenig unseren neuen corsa für ein paar schöne tage ansehnlicher zu machen

    felgen 7x15 sind gekauft, ( OZ OPtima ) und Reifen 195/45/15 auch.

    ich will nicht all zu tief sein und dachte so an 40mm was problemlos zu fahren ist. aber is der abstand bei 40mm federn und den 195/45/15 reifen zwischen reifen und koti zu gross? oder bekomme ich bei 60/40 einen schönen abschluss? dann nehme ich aber ein komplett fahrwerk bei 60/40. aber andersrum will ich den aufkeinen fall extrem hart haben. was meint ihr?

    danke und gruss

    jörg
    Moin also müsste soweit ganz gut passen, würde dir aber zu einem 60/40 fw raten, sofern du keine geringe einpresstiefe hast passt das auch....

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ich würde dir raten mal die suche zu benutzen und diverse threads durchzulesen wo es auch über felgen fahrwerk usw geht da gibt es nämlich eine menge!

    dort gibt es auch ausreichend erfahrungen über die härte von 60/40 fahrwerken usw alles was du wissen willst

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Ich würde dir zu 60/40 raten, wenn du 40/40 nimmst, ist der Wagen hinten optisch tiefer als vorne, weil hinten die Radläufe grade sind und vorne rund
    Sieht dann sehr bescheiden aus, sieht aus, als ob du nur zwei Säcke beton im Kofferraum hast

    Gruß Pic

  5. #5
    8-ball
    Gast
    jo danke,

    zur suche mal so gesagt, ich habe stichwort-mässig: 40mm , 40 federn usw etc .... eingegeben, und auch ein thema gefunden wo ein user gefragt hat: wieviel luft er zwischen reifen und koti bei 40mm und 195/45 reifen hat.. keiner geantwortet!

    speziell zur meiner frage habe ich unter der suche 40mm unendlich viele therads gefunden, aber ich muss das ja keinen sagen das man nicht auf das stösst was man braucht. is einfach so.

    meine frage werde ich wohl in der suche nach einer woche intensives suchen finden aber dafür habe ich keine zeit

    is nich böse gemeint wollte ich nur mal los werden.

    klar jetzt gibt es auch wieder ganz gute jungs die tippen nach dem sie das gelessen haben gleich mal oben 40mm ein und finden logischerweise was und posten es mit sicherheit hier in diesem thread um mir zu zeigen das es geht. beieidruckt mich aber net.

    in diesem sinne erstmal danke und einen schönen tag wünsche ich euch,

    gruss aus dem schattigen bottrop


    was vergessen, ich muss aber auch dazu sagen das ich einige meiner fragen über die suche beantworten konnte.
    jörg

  6. #6
    8-ball
    Gast
    bis 40mm kann man ja die originalen dämpfer beibehalten oder?
    ab 40mm sollte man schon sport stossdämpfer nehmen?

    jetzt such eich mal ein bild von 7x15 mit 60/40

    habe nur bedenken das der mit 60/40 zu tief wird und nicht altagstauglich bleibt. oder zu hart rum hoppelt.

    gruss

  7. #7
    freak2k1
    Gast
    Das mit der Tieferlegung geht nicht zu pauschalisieren, da die Fahrwerke einzelner Hersteller differieren in den Angaben und tatsächlichen Tieferlegungen. Also zunächst keinen Billigmüll kaufen so 200,-€ Supersport oder so. Bei 40er Federn hast Du den Nachteil das Du gute Seriendämpfer haben solltest oder sie werden schnell verschleissen. Also wenn Du die Möglichkeit hast besorgt Dir über ebay ein Eibach Gewindefahrwerk das mit dem Stahlgewinde und das es Dir so ein wie Du es haben möchtest. Kostet um die 500,-€ ansonsten hol die 40/30 oder 50/30 Fahrwerk wenn Du kein extremes Fahrwerk haben möchtest.

  8. #8
    Enigma
    Gast
    auf jedenfall 60/40 aber wenn du geld hast dan kauf dir auf jeden gewindefahrwerk und mach ihn 70/50 tiefer.

    hab meinen 7ß/50 tief und es geht man kann gut mir fahren und es sind einfach hammer geil aus

  9. #9
    8-ball
    Gast
    also geht ihr davon aus das 40mm federn zwischen den reifen und den kotis einen zu grossen abstand haben?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    am einfachsten:

    die neuen räder aufs auto schrauben

    abstand messen von kotflügelkante bis zum rad

    dann sich n bischen was vorstellen wie das dann aussehen könnte

    und dann weisste ganz genau wie weit du wo runter müsstest das das passt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •