Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Corsa B] Rücksitzbank (Aufbau, Innenleben)

  1. #1
    Mono
    Gast

    [Corsa B] Rücksitzbank (Aufbau, Innenleben)

    Tach Family,

    ich hab mal ne Frage bezüglich der Rücksitzbank. Und zwar die Rückenlehne im Corsa ... wie ist die aufgebaut und wie bekomme ich die komplett zerlegt. Ist da überhaupt ein Hohlraum ??? Ich brauch den Platz zwecks Ausbau und da hinten keiner sitzen kann wollte ich den Hohlraum der Rückbank nutzen. Kann mir einer sagen ob da viel Platz ist und ob man die so zerlegen kann ???? thx für die Info. 8)

  2. #2
    Mono
    Gast
    Hat keiner von Euch mal die Rücksitzbank auseinander genommen ???? :shock:

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Ja, ich hab die mal auseinander genommen.

    Also, ist warscheinlich am Besten, wenn du das Ding ausbaust. Sind ja nur ein paar Schrauben.

    Zum auseinanderbauen, mußt du zuerst den Teppich auf der Rückseite abklipsen. Wenn du alle Klipse draußen hast, dann hängt der nur noch oben an dem Polsterbezug.
    An den Rändern des Polsterbezuges sind so Pappenstreifen (oder auch Plastikstreifen) mit eingenäht, die an der Sitzschale eingehängt sind. Einfach aushängen und abziehen. Ich meine aber mal gehört zu haben, das es auch feste Bezüge gibt. Kann ich aber nicht 100%ig behaupten. Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach, bevor du die Rücklehne ausbaust, diesen Teppich auf und schau an den Rändern nach den Pappe- oder Plastikstreifen. Müßtest eigentlich dann gleich sehen, ob deine zum abnehmen sind, oder nicht.

    So weit ich mich erinnern kann, gibts in den Sitzen keinen Hohlraum (berichtigt mich, wenn ich mich irre). Und wenn doch, dann nur einen ganz kleinen.

    Was willst du da eigentlich einbauen? Bumm Bumm?


    liebe Grüßle Nadine

  4. #4
    Mono
    Gast
    Teppich abklipsen ??? Bei mir ist da ne Metallplatte :lol: Ich werd mir eine vom Schrotti holen oder eine aus Holz nachbauen. 8)

    Was ich vor habe ??? TOP SECRET !!! *area 51 schild wieder vor garage stell und polizeiabspeerband ums grundstück zieh ... s draht vom bund mit nehm und garage damit umwickel* Wenn ich es hin bekomme wie ich mir das vorstelle gibbet natürlich fotos. :wink: Aber erstmal planen planen planen 8)

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    klar, darunter ist auch ne Metallplatte (Sitzschale). Entweder bei dir fehlt der Teppich, oder es gab die auch ohne Teppich, oder wir reden beide von zwei verschiedenen Sachen.

    Aber wenn du dir das Ding eh vom Schrott holst, dann ist´s ja auch egal.

    Grüßle Nadine

Ähnliche Themen

  1. [704XX] Frühjahrestreffen Stuttgart (Zuffenhausen)
    Von steve#1 im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 22:54
  2. teilegutachten
    Von corsas93 im Forum Corsa B
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 14:32
  3. motorumbau corsa b
    Von corsa_tuner90 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •