Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: [Verstärker] Magnat Shockwave 1000 und welche Endstufe?

  1. #31
    Basti22
    Gast

    basti22

    man muß nicht alles so eng sehen

  2. #32
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn man das zum ersten mal macht, bitte nicht so rumtönen.

    beim richtigen dB-drag race ist man in klassen eingeteilt und die wägen haben oft teilweise nur bässe, batterien und endstufen verbaut. radio dann extern. die spielen nur einen ton, der von der frequenz so auf den wagen abgestimmt ist, dass er möglichst viel schalldruck aus der auch extra berechneten kiste bekommt.
    für alltagswagen gibts dann halt auch noch street klassen. aber dazu mal ins regelwerk gucken.

    wenn du interesse an sowas hast, guck mal hier rein

    www.dbdrag.de und da mal ins regelwerk gucken, da bekommt man ne leise ahnung was abgeht.

  3. #33
    Basti22
    Gast

    basti22

    bei mir kamm das so ran mit so eine ton CD haben die das getestet.
    Danke ich schau da ma rein.

  4. #34
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    würde sich anbieten bevor man große reden schwingt...

    nicht böse gemeint

  5. #35
    Ich hol den Thread mal wieder hoch nach 5,5 Jahren! ^^

    Also ich hatte mir damals eine Bassbox selbst gebaut und mir die MacAudio geholt.
    Hat sich meiner Meinung nach richtig gut angehört (also für mich reicht das! ).

    Ich hab mir nun letztes WE einen Kofferraumausbau gebaut und wollte mir nun nen Kondensator oder sog PowerCap holen, da mein Abblendlicht flackert.

    Woher weiß ich was für ne "Stärke" ich vom Kondensator brauche?

    MfG
    eX

  6. #36
    Kann mir da keiner helfen?

    MFG
    eX

  7. #37
    Das lässt sich leider nicht wirklich sagen. Was soll den die MAC können? Also Leistung? Ich mein mit nem normalen GUTEN Cap sollte dir schon ein Farad reichen oder von mir aus auch ein 5Farad Kondi.

  8. #38
    Also ich hab ne MacAudio MPX4000 und dazu 2 Magnat Shockwave 1000.

    Datenblatt: Mac Audio MPX 4000
    Allgemein
    Produkttyp Verstärker
    Empfohlene Verwendung Auto
    Breite 31.9 cm
    Tiefe 22.6 cm
    Höhe 5.9 cm
    Gewicht 2.65 kg
    Audiosystem
    Frequenzbandbreite 5 - 50000 Hz
    Verhältnis Signal zu Rauschen 100 dB
    Max. Ausgabeleistung / Kanalzahl 180 Watt x 4
    Kontinuierliche Leistung / Kanalzahl 60 Watt x 4
    Verstärkerausgang 4-Kanal
    Eingangssignalspannung 0.4 - 4V
    Crossover Aktiv-Crossover
    Crossover Slope 12 dB/octave
    Tiefpassfrequenz 40 - 300 Hz
    Hochpassfrequenz 40 - 300 Hz
    Bass Boost-Frequenz 45 Hz
    Bass Boost-Verstärkung 0 bis +12dB
    Verzerrungsfaktor 0.05%
    Einzelheiten der Verstärkerausgabe 60 Watt - 4 Ohm - 14,4V Gleichstrom - 4 Kanal/Kanäle ¦ 160 Watt - 4 Ohm - 14,4V Gleichstrom - 2 Kanal/Kanäle ¦ 80 Watt - 2 Ohm - 14,4V Gleichstrom - 4 Kanal/Kanäle
    Funktionen Wärmeschutz, Subsonic-Filter, Kurzschlussschutz, Gleichstromausgleich
    hab mir nen Kofferraumausbau gebaut (gehört jetzt noch abgedichtet, und bassreflexrohr eingebaut, danach lackiert, etc pp) und wollte mir eben noch nen kodensator reinbauen, weil mein abblendlicht und innenraumbeleuchtung flackert sobald ich etwas aufdrehe

    was ist denn ein "guter" Cap?

    Danke schonmal für deine Antwort =)

    MFG
    eX

  9. #39
    Unter einem guten Cap versteh ich keinen aus m Media.... sondern einen von einen nahmhaften Heersteller. Connection oder Kinetik oder... da gibt´s dann einige.
    Ich mein du sagts ja dass dir das reicht was du drin hast, aber glaub mir irgendwann kommt dann doch mal der reiz nach was besserem^^ dann bist froh wenn du n bissel mehr füür was gutes ausgegeben hast.

  10. #40
    Jup glaub ich dir!

    Ich weiß auch dass das was ich habe nicht super spitzen mäßig ist, aber wenn ich es mit der Anlage von nem Kumpel von mir in seinem Calibra vergleiche ist meine etwas schwächer, aaaaaber angenehmer!

    Ok danke für den Hinweis.
    Also 1.0 Farad?
    Dann such ich mir mal einen aus!
    Dankeschön =)

    MfG
    eX

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •