Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Tiefe Trauer!B wird verkauft!Wieviel € bekommt man noch?

  1. #1
    strodex
    Gast

    Angry Tiefe Trauer!B wird verkauft!Wieviel € bekommt man noch?

    Hallo Zusammen,
    vorab:Heute habe ich die traurigste Nachricht seit langer Zeit erhalten.
    Leider ist mein Unterboden sowas von verrostet, dass sich der Aufwand nicht lohnen bzw. es garnicht mehr möglich ist meinen so geliebten Corsa-B zu retten.
    Nun mein Anliegen:

    Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich erst vor ca. einem halbem Jahr einen C16SEI Motor eingebaut habe.Dieser hat nach kurzer Zeit seinen Geist aufgegeben.Daraufhin habe ich den kompletten MOtor überholen lassen bzw. tunen(4 neue Kolben usw. Kopf geplant,Nockenwelle,neuer Kopf,Kopf bearbeiten lassen usw.)Dazu noch 2 Nagelneue Sportledersitze, RSL 7 und 8x14 Zoll auf hochglanz polieren lassen, Digitacho,neue komplette Auspuffanlage usw. usw.....

    Was würdet Ihr machen? Die Sachen einzeln verkaufen?? Oder den Wagen komplett?Alleine der MOtor ist doch schon einiges Wert, oder...?
    Schon alleine wieviel ich in den Motor gesteckt habe, da graust es mir und mein Herz blutet.

    ALso bitte ich euch um ein paar Tipps oder Beileidswünsche oder was weiß ich... ):

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Schlachten, sonst bekommst kaum was dafür!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    anderen corsa kaufen, sachen übernehmen und die sachen vom alten reinpflanzen. Und den dann irgendwo nach polen oder so verkaufne.

  4. #4
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Schlachten, alle verwendbaren, nutzbaren und verkäuflichen Teile ausbauen und den Karren ab in die Presse oder in'n Osten verkloppen

  5. #5
    fensterwischer
    Gast
    also wenn du den motor selber umbauen kannst dann würd ich es so machen:
    kauf dir nen komplett ogi corsa mit nem mini motor. dann setzt du deinen c16sei in den und den kleinen in deinen rostigen. tuning teile übernehmen und deinen alten rückrüsten. den dann in' osten verkloppen....so kriegste dann noch paar mark für...die zahlen eigentlich recht gut.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von fensterwischer
    also wenn du den motor selber umbauen kannst dann würd ich es so machen:
    kauf dir nen komplett ogi corsa mit nem mini motor. dann setzt du deinen c16sei in den und den kleinen in deinen rostigen. tuning teile übernehmen und deinen alten rückrüsten. den dann in' osten verkloppen....so kriegste dann noch paar mark für...die zahlen eigentlich recht gut.
    dann kann er sich ja auch nen corsa mit motorschaden holen, wenn er den Motor umbauen kann/will.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ne, weil dann kann er keinen fahrbaren mehr verkaufen

  8. #8
    scrat
    Gast
    Sowas ist immer scheisse. Ein Bekannter von mir musste auch gerade seinen Polo verschrotten lassen, weil ein Längsträger nen Riss von über nem Meter hatte und komplett verzogen war. Zuvor hatte er noch richtig Kohlen reingesteckt, weil er nix davon wusste.

    Würde es auch so machen wie bereits vorgeschlagen. Kleinen Corsa für günstig kaufen. Technik tauschen. Deinen alten verkaufen. Und gut.

    Gruss Nils.

  9. #9
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von Jojo81
    ne, weil dann kann er keinen fahrbaren mehr verkaufen
    exakt darum gings mir

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Ja, aber bevor ich doch viel Geld in sowas stecke, guck ich mir doch die Karosse an . Wollte meinen Corsa auch damals mal komplett lackieren, aber habs dann doch wegen dem Zustand ersma sein lassen. Weil nur bissel Lack drauf wäre Verschwendung gewesen (weiss ich jetzt aus Erfahrung).

    Ich stand vor nem Vierteljahr etwa vor dem gleichen Problem wie du. Entweder hätte ich massig Zeit und Geld reinstecken müssen, um die Karosse wieder auf Vordermann zu bringen oder eben nach was neuem gucken.
    Bei mir wars noch bissel schlimmer, da da nen C20XE drin werkelte, ganze Dämmung für Musik und Einbau an sich schon viel an Kosten verschlungen hatte etc.

    Ich hab mich dann für einen Tigra entschieden, ist nach 5 Jahren mal was Neues und immernoch relativ günstig, da ich den Großteil übernehmen konnte ausm Corsa. Hat zwar immernoch bissel Geld gekostet, aber wenn ich mir nochmal nen Corsa geholt hätte, dann wieder nur nen GSi



    Dauert zwar noch ein bisschen, bis er komplett fertig ist, aber war auf jedenfall ne ganz gute Entscheidung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •