Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: GFK einsatz in Haube - wie?

  1. #1
    Tigraniac
    Gast

    GFK einsatz in Haube - wie?

    Hallo,
    hatte die Tage nen ziemlich coolen Lufteinlass aus GFK für die haube im netz gefunden.nun stellt sich mir die frage,wie bekommt man nach montage die nahtstellen unsichtbar? metall und GFK zu verbinden scheint ja nicht ganz so einfach zu sein hab ich mir gestern sagen lassen.
    desweiteren gibt es keinerlei gutachten dazu,müsste aber über einzelabnahme machbar sein oder?

    gruß und danke schonmal Phil

  2. #2
    streetfight46
    Gast
    gfk und metall naja lange haste kein spass daran da es 2 verschiedene stoffe sind also unterschiedlich auf hitze/kälte reagieren.
    kurz gesagt lass es lieber das reißt zu 99% und das als einzelabnahme wird fast unmöglich werden und zu teuer.

  3. #3
    Tigraniac
    Gast
    habs fast befürchtet.
    ging halt um diese hier,siehe unten:



  4. #4
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    zensiert...eure kaufabwicklungen könnt ihr per pn machen oder im
    teilemarkt...dafür ist der da!

  5. #5
    Tigraniac
    Gast
    was wäre denn wenn man die ganze haube mit GFK vollkleistert?

  6. #6
    hallo,

    ach da reißt nix,

    habe meine selbstgemachen kotflügelverbreiterungen (siehe bilder bei mir im profil) auch aus gfk gemacht, wenn ich in der arbeit bin steht das auto den ganzen tag in der prallen sonne, die sind jetzt die 3.saison dran, und hab keine risse oder sonstiges..... musst nur großflächig laminieren........

    gruß jockl

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    Sach mal, du hast was nem coolen Einsatz geschrieben - davon seh ich aber nix

    könntest aber auch ne GfK Haube nehmen und diese dann damit vergewaltigen. Da sind die Chance besser, dass es hält

  8. #8
    Tigraniac
    Gast
    geschmackssache halt

    ja auch schon dran gedacht.warte aber noch auf eine antwort,weil es wohl doch geht....mal abwarten *hoff*

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    wenn du mit gfk noch nie gearbeitet hast, lass es mit selber anlaminieren. das wird zu 90% mal nix und reißt dir später.
    vorallem auf der haube, die nunmal ständig temperaturschwankung durch motor/sonne ausgesetzt ist...

    wenn du das trotzdem ein/anlaminieren willst oder fit auf dem sektor bist, sorg dafür, dass du ne große fläche oder die gesamte haube überziehst, sonst hälts net vernünftig.

  10. #10
    Würde die Kleben und gleichzeitig mit der Haube vernieten...Anschließend die übergänge laminieren...Und wenn du es noch nie gemacht hast, Egal einmal ist immer das erste mal..Sonst lernst du es nie...Und ne neue/gebrauchte Haube fürn Tigra kostet ja nichts...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •