Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ölverlust, Drehzahl unter 1000

  1. #1
    DwayneJohnson
    Gast

    Ölverlust, Drehzahl unter 1000

    Servus Leute,

    hab folgendes Problem und zwar hab ich ein Tigra 1.4 Baujahr 10.99 vor drei Tagen bei einem Händler gekauft lief am amfang alles Super, und seit gestern läuft bei mir irgendwo Öl raus glaub das kommt von der Ölwanne und links davon auch irgendwo, und seit dem is mein Auto voll unruhig und im Leerlauf bei 500 Umdrehungen, und der Motor geht erst nach mehreren versuchen wieder an.
    achja und die MKL Leuchte ging auch an aber nach kurzer zeit wieder aus.

    Was könnte da kaputt sein? Garantie hab ich keine auf dem Wagen, man Vater hat aber gemeint das man ihn wieder zurückgeben kann wenn was schlimmes is. Stimmt es?

    Bitte um Hilfe

    Danke im voraus!

    Sorry das ich ins falsche Forum reingeschrieben hab, is mir net aufgefallen das hier ein Motor forum gibt. Bitte verschieben.

  2. #2
    Vangelis
    Gast
    da es ein händler ist "MUSS" er dir ein jahr gewährleistung geben auf den wagen und nach 3 tagen sowieso, weil da der mangel betsimmt schon da war...

  3. #3
    dilla
    Gast
    Wenn du keine Gebrauchtwagengarantie hast, gibts es immer noch die Gewähleistungspflicht. Ein halbes Jahr lang muss der Händler dann beweisen, dass der Mangel noch nicht vorlag. Das folgende halbe Jahr muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon bestand.

    In der ersten Hälfte dürfte es also kein Problem sein, eine Reparatur zu erhalten. Nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen könnte man den Wagen dann zurückgeben.

  4. #4
    Franatik
    Gast
    mach dir kein kopf is bestimmt die ölwanne habs mir ja angeschaut:-)!werkstat gehn und repariern lassen und rechnug an den händler!!

  5. #5
    DwayneJohnson
    Gast
    also ich glaube das es an den agr ventil liegt, und das kostet 250 euro bei opel, zahlt es mir der Händler von dem ich das Auto gekauft hab,wenn ich ihm ein nachweis schicke, das problem is das der händler 130km von mir entfernt is.
    kann ich überhaupt noch mit dem wage fahren? hab da bissle schiss das noch mehr am ***** geht :-)

  6. #6
    jojo82
    Gast
    Händler anrufen und das Problem schildern, und am besten mit dem Abklären wie ER das handhaben will, vielleicht kommt er den Wage auch abholen und macht ihn selber oder hat da einen bekannten "Händler" bei dir in der Nähe bei dem er das machen lassen willl... auf jeden fall abklären, dann ist man auf dersicheren seite!!

  7. #7
    HotJoker
    Gast
    also die beiden probleme hängen schonmal nciht zusammen wie ich das sehe. ölwanne evtl nur die dichtung defekt!? das andere mit der drehzahl hört sich stark nach AGR an. Öl kontrollieren und die 130 km über die autobahn zum händler, das könnte das AGR fürs erste freiblasen (ist aber keine dauerlösung). fahren kannste mit dem agr, ist nur sehr nervig im stand, wenn man mit dem gaspedal spielen muss damit das auto anbleibt.

  8. #8
    DwayneJohnson
    Gast
    srvus,

    danke erstmal für die hilfe, heute hab ich den motor angelassen und siehe drehzahl wieder konstant bei 1000 umdrehungen und das auto verhält sich ganz normal und die MKL Leuchtet net mehr (komisch) bin dann jetzt zum opel gefahren und die lesen mir den fehler für 30 Euro aus und prüfen den Ölverlust, denk auch nicht das es was mit dem ölverlust zu tun hatte.
    Aber warum ist alles wieder normal? er hatt gemeint das vieleicht wegen den regen

  9. #9
    herb herb, 30 eruo für steckerdranpappen, und fehler auslesen...

    entwedeer die haben dich ganzschön übern tisch gezogen, oder der chef mag dich da ned

    such dir erstma ne andere opelbude, damit du nicht immer 30 ocken zahlen musst, wnen du mal nen fehler hast (oder schau im workshop auf der mutterseite wie man den fehler selbst ausließt)

    greez alex

  10. #10
    DwayneJohnson
    Gast
    hehe ja hab mir auch gedacht warum es so teuer ist, hmm naja egal einmal geht schon beim nächsten mal geh ich wo anderst hin :-)
    aber sonst waren bei mir so kleinigkeiten recht billig bei opel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •