Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorlack

  1. #1
    Stift
    Gast

    Motorlack

    Hallo. Wer hat Erfahrung mit Motorlack? Ich bau grad 2 Motore von Grund auf neu zusammen. Aber wenn ich mir schon die Arbeit mach, ihn zu reinigen, lagern und neu abdichten, soll er wenigstens auch gut aussehen. Nun meine fragen:

    1. Wie heiß wird so ein Motorblock im Schnitt?

    2. Foliatech gibt bei seinem Motorlack 300°C an. Reicht das?

    3. Wie is die Verarbeitung vom Foliatech Lack? Hab gelesen 2K Lack und auftragen mit dem Pinsel !?!

    4. Wie is es mit der Haltbarkeit?

    5. Bin ich nicht besser und günstiger dran, wenn ich mir Auspufflack hol? Geht bis 800°C, und kostet nur die Hälfte. Und er is zum sprühen

    Wär froh, wenn mir das jemand beantworten könnte

  2. #2
    Fummy
    Gast
    Ich habe bei mir Block, Kopf, Getrieb und Ansaugbrücke lackiert!!!

    Hab mir 800° Hitzebeständigen Lack ausm Bauhaus geholt, der ist zum Sprühen und bis jetz hält alles einwandfrei! Da gibts dann auch nen 800° Hitzebeständigen Klarlack, den hab ich auch noch drauf!

    Brauchst also nicht das teure Foliatec Zeugs kaufen!!!

    Gruß

  3. #3
    also ich hab mir ganz normalen Lack aus der sprühdose genommen. Hält seit einem halben jahr ohne probleme, hab allerdings nur den Block lackiert , was aber wichtig ist das vorher der Block Fett frei ist. und natürlich schon glatt geschliffen ;-).

    Wie heiß wird so ein Motorblock ? hm dadurch das da auch Kühlwasser Durchfließt nicht sonderlich , ich denke Wärmer als 200 °C auf keinen Fall

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    bekannter von mir hatt seinen LET block pulverbeschichten lassen sieht ganz gut aus und soll temps bis zu 200° aushalten und so heiss wird der block ja aussen im normalfall nicht!

  5. #5
    Fummy
    Gast
    Jup sieht echt sauber aus!!!

    Allerdings kann man meine Wagenfarbe nicht pulverbeschichten

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    so spezial farben natürlich nicht aber man müsste halt evtl mal eine farbe suchen die ähnlich ist gibts sicherlich was!

    der vorteil vom pulver ist halt das es bombenfest drauf ist beim lack haste eine kleine schadstelle und schon fängts wieder das gammeln!

  7. #7
    Mike2004
    Gast
    was ist pulverbeschichten?

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    da wird n kunststoffpulver auf die teile gesprüht die statisch aufgeladen wurden so hält das pulver dann schön gleichmäßig und anschliessend kommen die teile in einen backofen und das pulver wird hingebacken und giebt dann eine geschlossene kunststoffschicht über den teilen die dicker und flexiebler ist wie ne lackschicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •